Logo Alpenverein Ried im Innkreis

Fotos 2012 (Fotos 2012)

Fotos 2012

Teaser-Bild auf  Ortsgruppe Geiersberg - Kindererlebnistage in Lofer

Ortsgruppe Geiersberg - Kindererlebnistage in Lofer

15. - 17. Juni 2012

Freitagabend: Ankunft Ferienwiese, Bezug der "Tipi´s", Umgebung erforschen, Kletterturm ausprobieren, spielen, Lagerfeuer mit Knackergrillen, anschließend erwünschte (sehr hinausgeschobene) Nachtruhe.

Samstag: Frühstück -anschleißend gingen wir nach Weißbach zum Klettern und aufgeteilt auf 2 Gruppen wurde der Klettersteig die "zahme Gams" bestiegen. Dann gab es die ersehnte Abkühlung am Fluss. nach einer "Stärkung und längeren Pause" folgte der Höhepunkt: die Gorillarutsche über die Saalach. Das war Abenteuer pur. Und weil die Kinder noch so fit waren, beschlossen wir noch eine Nachtwanderung mit Fackeln durch die Seisenbergklamm durchzuführen. Das war Spannung ohne Ende, nicht nur wegen des tosenden Wassers. Die ersehnte Nachtruhe kehrte zumindest bei den Kindern sofort ein.

Sonntag: Zuerst hieß es einmal Ausschlafen. Danach wurde noch gepackt - was bis fast Mittag dauerte. Wegen der Hitze war nur mehr Baden angesagt, das freute natürlich die Kinder. Den Abschluss machten wir noch beim Mc Donald´s und alle kehrten glücklich und müde wieder nach Hause.

Leiterin: Koblbauer Maria
9 Bilder

weiter

Teaser-Bild auf Ortsgruppe Lohnsburg/Waldzell - Fortbildung am Dachsteingletscher

Ortsgruppe Lohnsburg/Waldzell - Fortbildung am Dachsteingletscher

 10. Juni 2012

Fortbildung Hochtouren: gehen, klettern, sichern und bergen

Ausbildungsleiter/Fotos: Markus Mühllechner
6 Bilder

weiter

 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung
 

Datenschutzhinweis

Bitte beachten Sie, dass der folgende Link eine externe Website öffnet, für deren Inhalt wir nicht verantwortlich sind und auf die unsere Datenschutzbestimmungen keine Anwendung finden. Informieren Sie sich bitte auf der neuen Webseite über den dortigen Datenschutz.

Ziel: