Logo Alpenverein Ried im Innkreis

Fotos Ortsgruppe Geiersberg - Walliser Alpen/Schweiz

MITGLIED werden
zur Anmeldung

Ortsgruppe Geiersberg - Walliser Alpen/Schweiz

Castor 4223 m

Bollux 4092 m

Breithorn 4164 m

Nach einer langen und schönen Anfahrt durch die Schweiz erreichten wir unser Ziel – den Parkplatz in Täsch.Da Zermatt autofreie Zone ist, fuhren wir mit der Zermatt-Gotthart-Bahn nach Zermatt. Nach einer kurzen Shoppingtour in Zermatt gleiteten wir gemächlich mit der Matterhornbahn  auf die Bergstation des 3883 m hohen Kl. Matterhorns. Nach kurzer Bewunderung der umliegenden Bergwelt marschierten wir gemütlich in Richtung unseres ersten Etappenziels – unser Basislager, die Hütte Rigio desse Guide Valle d’Aya.  Nach einem kurzem Hüttenabend und einer ebensolchen Nacht war unser erstes Ziel für den heutigen Tag  der  4228 m hohe Castor.Da der Tag noch jung war und keiner der Teilnehmer Probleme mit der Höhe  und Kondition hatte, beschlossen wir, den 4092 m hohen Pollux noch mitzunehmen. Nach einer kurzen Nacht in unserem Basislager marschierten wir zurück zur Bergstation, wo Franz, Herbert, Toni und Christoph  noch im Vorbeigehen das Breithorn mitnahmen. Falls sich jemand wundern sollte, warum wir den eigentlich ausgeschriebenen Dom nicht bestiegen haben – die Domhütte wird zurzeit saniert. Wenn die Reise auch, für manche  nur drei Tage dauerte – die Schweiz ist immer einen Besuch wert!Ein besonderer Dank gilt Franz Ornetsmüller der mit mir die Tour geplant und durchgeführt hat.

Fotos: Ölinger Poldi u. Grasl Günther

Tourenführer: Grasl Günther u. Franz Ornetsmüller

 

 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung
 

Datenschutzhinweis

Bitte beachten Sie, dass der folgende Link eine externe Website öffnet, für deren Inhalt wir nicht verantwortlich sind und auf die unsere Datenschutzbestimmungen keine Anwendung finden. Informieren Sie sich bitte auf der neuen Webseite über den dortigen Datenschutz.

Ziel: