Logo Alpenverein Ried im Innkreis

Fotos Mountain Hero 2012

MITGLIED werden
zur Anmeldung

Mountain Hero 2012

Dieses Jahr konnte ich (Helmut Fuchs) wie geplant an der „Mountain Hero-Wertung“ teilnehmen.

Diese Kombiwertung besteht aus zwei Disziplinen.

  1. Mountain Attack (Skitourenrennen) am 13. Jänner 2012
  2. World Games of Mountainbiking (MTB-Marathon) am 01. September 2012
  3.  

Bei beiden Rennen, muss jeweils die Langdistanz absolviert werden.

Es muss dabei eine Strecke von knapp 40km und 3080Hm mit den Tourenskiern,

und beim MTB-Marathon ca. 81km und 3700Hm bezwungen werden.

Das Wetter hatte es in diesem Jahr an beiden Terminen nicht gut mit uns gemeint, was nochmals eine besondere Herausforderung war, bei diesen beiden Langdistanzen ins Ziel zu kommen.

Am 13. Jänner 2012, war im Bereich des Schattberges ein heftiger Schneesturm, der natürlich die Sicht im Dunkeln (Start ist um 16:00 in Saalbach) sehr einschränkte und die Abfahrten demensprechend erschwerte.

So wie im Jänner erwischte mich das Wetter ebenfalls am 01. September bei den World Games of Mountainbiking. Am Vortag heftige Regenfälle und Schneefall bis auf knapp 1900m, das hieß für das Rennen am Samstag nichts Gutes. Es war am Samstag zwar von oben her trocken, aber die Strecke war vom Regen sehr aufgeweicht und schlammig, und am Schattberg Ost und West hatten wir ca. 10cm Schnee.

Aber trotz all der Schwierigkeiten, erreichte ich in beiden Bewerben das Ziel,

und wurde in der „Mountain Hero“ Wertung mit dem 9. Platz belohnt.

 

10 Bilder

 
 
 
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung
 

Datenschutzhinweis

Bitte beachten Sie, dass der folgende Link eine externe Website öffnet, für deren Inhalt wir nicht verantwortlich sind und auf die unsere Datenschutzbestimmungen keine Anwendung finden. Informieren Sie sich bitte auf der neuen Webseite über den dortigen Datenschutz.

Ziel: