Logo Alpenverein Ried im Innkreis

Fotos Ortsgruppe Lohnsburg/Waldzell - Skitour Hocharn 3254m

Mitglied werden
zur Anmeldung

Ortsgruppe Lohnsburg/Waldzell - Skitour Hocharn 3254m

21. April 2012

Wir starteten um 6 Uhr bei tief winterlichen Verhältnissen vom Parkplatz Lenzganger (1550m). Da wir die Ersten waren mussten wir bis auf eine Höhe von ca. 2700m Spurarbeit leisten, die uns sehr viel Kraft kostete, da es ca. 40 cm Neuschnee hatte. Danach wurden wir von nachkommenden Tourengehern abgelöst, die uns weiter spurten. Knapp unterhalb vom Gipfel begann es zu schneien und es hatte sehr schlechte Sichtverhältnisse. Dafür hatten wir bei der Abfahrt unverspurte Pulverschneehänge, die jedoch ab ca. 2500m ziemlich sumpfig wurden. Es gingen auch immer wieder kleine Schneebretter ab. Nach insgesamt 6h kamen wir bei strahlendem Sonnenschein wieder beim Parkplatz an.

Tourenführer/Fotos: Friedrich Badegruber

 

10 Bilder

 
 
 
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung
 

Datenschutzhinweis

Bitte beachten Sie, dass der folgende Link eine externe Website öffnet, für deren Inhalt wir nicht verantwortlich sind und auf die unsere Datenschutzbestimmungen keine Anwendung finden. Informieren Sie sich bitte auf der neuen Webseite über den dortigen Datenschutz.

Ziel: