Logo Alpenverein Ried im Innkreis

Fotos Ortsgruppe Geiersberg - Skitouren Rund um die "Neue Bambergerhütte"

MITGLIED werden
zur Anmeldung

Ortsgruppe Geiersberg - Skitouren Rund um die "Neue Bambergerhütte"

26. bis 27. März 2012

Da ich aus beruflichen Gründen meine ausgeschriebene Vier-Tages-Tour ins Jamthal auf eine Zwei-Tages-Tour verkürzen musste, entschloss ich mich kurzfristig ein kürzeres Ziel anzusteuern und zwar die "Neue Bambergerhütte" in den Kitzbühler Alpen. Nach dem eineinhalb stündigen Aufstieg vom Gasthof Wegscheid zur Hütte steuerten wir gleich unser erstes Tagesziel - den 2361m hohen Tristkopf an. Da wir am frühen Nachmittag herrlichen Firnschnee vorfanden, entschlossen wir uns diesen Berg noch einmal zu besteigen und den Hang erneut zu befahren. Nach einer ruhigen und gemütlichen Nächtigung auf der fast leeren Bambergerhütte ging es nächsten Tag hinauf auf den Schafsiedel, von wo aus wir - wiederum auf herrlichen Firnschnee - durch das Manzenkar zurück zum Gasthof Wegscheid fuhren.

Tourenführer/Fotos: Günther Grasl

 

10 Bilder

 
 
 
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung
 

Datenschutzhinweis

Bitte beachten Sie, dass der folgende Link eine externe Website öffnet, für deren Inhalt wir nicht verantwortlich sind und auf die unsere Datenschutzbestimmungen keine Anwendung finden. Informieren Sie sich bitte auf der neuen Webseite über den dortigen Datenschutz.

Ziel: