Logo Alpenverein Ried im Innkreis

Fotos Skitour Lodron 1925m

MITGLIED werden
zur Anmeldung

Skitour Lodron 1925m

29. Jänner 2012

Ausgangspunkt für unsere heutige Tour war das Wirtshaus Jägerhäusl in Rettenbach im Windautal bei Westendorf (810m). Anfangs entlang der Forststraße bis auf Höhe der Hochsparalm. Danach bei noch guter Sicht weiter die freien Hänge hoch bis zur Äußere-Hartkaseralm (1381m). Nun wurde die Sicht durch dichten Nebel sehr eingeschränkt, und wir kämpften uns durch den Nebel hoch zum Hartkaserjoch (1639m). Dort angekommen sahen wir die ersten Sonnenstrahlen die sich durch den Nebel kämpften. Entlich auf einer Höhe von knapp 1750m waren wir über dem Nebel und wir hatten einen spitzen Blick auf das Wolkenmeer im Tal. In der Sonne ging es die letzten 200Hm weiter über den Hundskopf (1836m) zum Gipfelkreuz des Lodron.  

Tourenführer: Helmut Fuchs Fotos: Helmut Fuchs, Hans Peter Trattner

 

14 Bilder

 
 
 
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung
 

Datenschutzhinweis

Bitte beachten Sie, dass der folgende Link eine externe Website öffnet, für deren Inhalt wir nicht verantwortlich sind und auf die unsere Datenschutzbestimmungen keine Anwendung finden. Informieren Sie sich bitte auf der neuen Webseite über den dortigen Datenschutz.

Ziel: