Logo Alpenverein Ried im Innkreis

Fotos Silvesterskitour Alpingruppe Ried

Mitglied werden
zur Anmeldung

Silvesterskitour Alpingruppe Ried

Die Slivesterskitour 2010 führte uns Rund um das Karleck. Ausgangspunkt mit 21 Teilnehmern war die Bosruckhütte, dann ging es zuerst in leichtem Nebel hoch zum Rohrauerhaus. Als wir beim Rohrauerhaus ankamen, hatten wir die Nebeldecke durchbrochen, und wir konnten die wärmenden Sonnenstrahlen genießen. Es ging weiter über einen kurzen Anstieg, hoch Richtung Bachermauern. Oben angekommen hatten wir einen wunderschönen Blick ins Tal, das im Nebel lag. Wir nahmen die Felle von den Skiern und genossen eine kurze Firnabfahrt Richtung Bacheralm. Nach der Rast in der Sonne, ging es entlang der Nebelgrenze zurück über den Arlingsattel zur Bosruckhütte. Den Abschluss dieser Tour (Jahres) genossen wir in der überfüllten (wir waren ja 21) Bosruckhütte.

Tourenführer: Franz Safarovic, Helmut Fuchs, Fotos/Bericht: Helmut Fuchs

 

12 Bilder

 
 
 
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung
 

Datenschutzhinweis

Bitte beachten Sie, dass der folgende Link eine externe Website öffnet, für deren Inhalt wir nicht verantwortlich sind und auf die unsere Datenschutzbestimmungen keine Anwendung finden. Informieren Sie sich bitte auf der neuen Webseite über den dortigen Datenschutz.

Ziel: