Logo Alpenverein Ried im Innkreis

Fotos MTB-Tour Hundstein 2117m

Mitglied werden
zur Anmeldung

MTB-Tour Hundstein 2117m

15. August 2010:

Um 0730 Uhr starteten wir wie geplant Richtung Flachau, um die Frauenalm und das Grießenkareck zu bezwingen. Als wir in Flachau ankamen wurden wir von dem vorhergesagten Wetterbericht enttäuscht, denn es regnete in Strömen anstatt des angeblichen Sonnenscheins, wir fuhren wieder zurück Richtung Salzburg und sahen westwärts den blauen Himmel. Zell am See war unser neues Ziel, und wir schraubten uns, bei wunderschönem Wetter die zahlreichen Serpentinen hoch zum Hundstein. Nach der Einkehr im Statzerhaus entschlossen wir uns nicht die Forststraßenabfahrt nach Maria Alm zu nehmen, sondern wir fuhren (und teilweise war schieben angesagt) einen herrlichen aber anstrengenden Trail Richtung Schwalbenwand und über die Schützingalm wieder zurück nach Thumersbach und zum Ausgangspunkt. Am Ende hatten wir knapp 35km und 1400Hm abgespult. 

Tourenführer/Fotos: Helmut Fuchs

 

14 Bilder

 
 
 
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung
 

Datenschutzhinweis

Bitte beachten Sie, dass der folgende Link eine externe Website öffnet, für deren Inhalt wir nicht verantwortlich sind und auf die unsere Datenschutzbestimmungen keine Anwendung finden. Informieren Sie sich bitte auf der neuen Webseite über den dortigen Datenschutz.

Ziel: