Logo Alpenverein Ried im Innkreis

Fotos Schitour Gumpeneck (2226m)

MITGLIED werden
zur Anmeldung

Schitour Gumpeneck (2226m)

Wir starteten zu sechst am 310110, wie geplant zu unserer Skitour, aufs Gumpeneck (2226m). Als wir in Großsölk am Parkplatz zum Gumpeneck ankamen, und uns zum Abmarsch vorbereiteten, musste Werner mit Erstaunen feststellen das er seine Felle vergessen hatte. Er fuhr zurück nach Gröbming um die Felle zu holen, also machten wir uns zu fünft auf den Weg. Entlang am Forstweg zur Schönwetterhütte, über die Gumpenalm, vorbei am Salzleck, und weiter Richtung Blockfeldspitz. Etwa kurz bevor wir die Blockfeldspitze erreichten, stößt im Marathontempo Werner wieder zu uns. Der Gipfelanstieg zum Gumpeneck war ziemlich abgeblasen, und wir bewältigten noch zu viert, bei stürmischen Wind und eisiger Kälte (-15°), die letzten 50Hm zu Fuß.  

Tourenführer: Helmut Fuchs, Fotos: Helmut Fuchs/Hans Peter Trattner  

 

13 Bilder

 
 
 
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung
 

Datenschutzhinweis

Bitte beachten Sie, dass der folgende Link eine externe Website öffnet, für deren Inhalt wir nicht verantwortlich sind und auf die unsere Datenschutzbestimmungen keine Anwendung finden. Informieren Sie sich bitte auf der neuen Webseite über den dortigen Datenschutz.

Ziel: