Logo Alpenverein Ried im Innkreis

Fotos Schitour Schöpfing (2143m)

Mitglied werden
zur Anmeldung

Schitour Schöpfing (2143m)

Das heutige Ziel unserer ersten Tour im neuen Jahr, war nicht wie geplant der Strimskogel, sondern aufgrund der Schneelage, der Schöpfing (2143m) im Großkessel von Zederhaus. Ich startete mit 9 Teilnehmern in Wald (bei -9°, aber Sonnenschein). Vom Ausgangspunkt ging es entlang der Forststraße zur Muhreralm, dann weiter links durch den Wald hinauf, vorbei an den Entlüftungsschächten des Tauerntunnels, Richtung Schöpfing. Schon beim Anblick des Gipfels wussten wir aufgrund der Schneefahnen, dass es ziemlich stürmisch sein wird. Am Gipfel angekommen wurden wir vom Wind stürmisch empfangen, darum hielten wir uns auch nicht lange auf, und genossen unsere Gipfeljause weiter unten. Die Abfahrtsbedingungen waren aufgrund des gefallen Neuschnees vom Freitag sehr gut.

Tourenführer: Helmut Fuchs, Fotos: Helmut Fuchs/Hans Peter Trattner   

 

14 Bilder

 
 
 
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung
 

Datenschutzhinweis

Bitte beachten Sie, dass der folgende Link eine externe Website öffnet, für deren Inhalt wir nicht verantwortlich sind und auf die unsere Datenschutzbestimmungen keine Anwendung finden. Informieren Sie sich bitte auf der neuen Webseite über den dortigen Datenschutz.

Ziel: