Logo Alpenverein Ried im Innkreis

News (Startseite)

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Jetzt Mitglied werden und sparen!
Tourenportal
Hagan Ski - Homepage
Hagan Facebook-Seite
Löffler-Shop Ried
outdoorer
Badis Adventures

Hütten

Rieder Hütte
 Sperrstund is..... Liebe Freunde, liebe Gäste der Riederhütte.
Die Hütte schließt morgen den 31.10 um 15.00
Wir freuen uns ...
Umbau Kletterhalle
Die Bauarbeiten in der Halle verzögern sich – daher:Die Kletterhalle ist ab Mo.28.09.2020 gesperrt. Ab Mo. 21.09.2020 nur durch den Zugang ...
Jahresprogramm Mai 2020 - April 2021
Programm Mai 2020 bis April 2021als pdf-download

Maßnahmen und Empfehlungen rund um das Coronavirus
Rieder Hütte

Sperrstund is.....

Liebe Freunde, liebe Gäste der Riederhütte.
Die Hütte schließt morgen den 31.10 um 15.00
Wir freuen uns natürlich auch morgen noch über Gäste, möchten aber darauf hinweisen daß der Übergang zur Hütte bereits in weiten Teilen winterlich ist.

Wir bedanken uns bei euch allen für diese tolle, aber auch fordernde Sommersaison.

Besonders bedanken möchten wir uns auch bei jenen, die uns tatkräftig unterstützt haben, sowie bei unseren heimischen Lieferanten. Ihr alle habt wesentlich zum guten Gelingen dieser Saison beigetragen.

Bedanken möchte ich mich auch bei unserem Partner #helisalzkammergut# für die zuverlässige Belieferung, manchmal auch unter schwierigsten Bedingungen. 🚁

Zu guter letzt gilt der Dank aber auch der AV- Sektion Ried, die heuer wesentliche Verbesserungen an der Hütte vorgenommen haben. Auch wenn hier jeder einzelne einen großen Beitrag geleistet hat, möchten wir uns stellvertretend bei unserem Hüttenwart Franz Schamberger für seinen tollen Einsatz bedanken. 🙏

Großer Dank auch an unserem Mann im Tal Mr. Lue Sklona, der uns eine große Unterstützung war und vieles das unmöglich schien für uns möglich gemacht hat.
Danke mein Freund 🍻

Wir starten voraussichtlich am 31.12. mit unserem Bergsylvester in die Wintersaison und sind dann je nach Schnee und Wetterlage wieder für euch auf der Hütte.

Vielen Dank, alles Gute, gesund bleiben...... bis bald

Gü und Karin ❤️

Umbau Kletterhalle

Die Bauarbeiten in der Halle verzögern sich – daher:

Die Kletterhalle ist ab Mo.28.09.2020 gesperrt. Ab Mo. 21.09.2020 nur durch den Zugang Kletterturm (W-Seite) zugänglich.Der Kletterturm bleibt in der gesamten Bauphase zugänglich (ohne Garderoben!)

Ab Dezember (wenn die Bauplanung witterungsbedingt hält) kann der Indoor-Betrieb möglicherweise wieder starten !

Was wird gemacht?

• Die Kletterhalle wird aufgestockt - zukünftig stehen uns bis zu 12m Kletterhöhe zur Verfügung.
  • Keine Regentropfen mehr in der Halle bei Schlechtwetter - mit der Aufstockung wird auch das Dach erneuert.
  • Eine Isolierung sorgt in Zukunft dafür, dass es im Winter in Zukunft schön warm bleibt.
  • Getrennte Umkleiden für Frauen und Männer werden gebaut und sorgen für mehr Fläche in der Kletterhalle.
  • Im Aufenthaltsbereich könnt ihr nach dem Training entspannen, euch auszutauschen und gemütlich.
Jahresprogramm Mai 2020 - April 2021

Programm Mai 2020 bis April 2021als pdf-download

Neue Fotos:

Ortsgruppe Geiersberg - Böhmerwald

Neue Fotos:

Ortsgruppe Geiersberg - MTB Trails in Simbach

Wetterkarte Satellitenkarte
Wetterlage:
Am Dienstag baut sich über den Alpen ein mächtiges Hochdruckgebiet auf, das für einige Tage das Wetter in den Alpen mit Nebel im Alpenvorland und viel Sonne auf den Bergen bestimmen wird. Sein Zentrum verlagert sich im Laufe der Woche vom Ostalpenraum langsam ostwärts. Die nächsten nennenswerten Störungen sind erst am Wochenende von Westen und Süden her wahrscheinlich.

Termine unter Einhaltung der Leitline zur Bergsportausübung bei jeweiligen Tourenführer/in erkundigen