Logo Sektion Reutte

Wetterkreuzkogel

xxx

Aufstieg durch die Zirben

Abfahrt um 7.00 mit Fahrgemeinschaften vom Gymnasiumparkplatz.

Nach ca. 1,5 h waren die 15 TN*innen beim Parkplatz im Küthai.
Zunächst ging es über ein unangenehmes steiles, z,T. vereistes Waldstück hinauf, doch nach ca. 30 min wurde das Gelände flacher und es tat sich ein wunderschönes weites großes Tal, das Wörgetal, auf. Über die obere Iselalm über eine steilere Passage zum sonnigen Gipfelanstieg. Oben gab es einen wunderschönen Rundblick bis zu den heimischen Bergen und die verdiente Rast bei angenehmen Temperaturen. Zur Abfahrt teilten wir uns in 2 Gruppen, eine Gruppe suchte eine etwas steilere Rinne Richtung Acherkogel aus, die andere wählte die Normalabfahrt. Das letzte Waldstück verlangte von einigen wieder einiges ab, aber alle kamen gut unten an. Beim Gasthof Marlstein kehrten wir noch zur Stärkung ein, bevor es wieder über den Fernpass nach Hause ging

Gratl Werner und Pia Heitzinger