Logo Sektion Reutte

Tourenbericht Geierköpfe 4.7.2020 (Tourenbericht Geierköpfe 4.7.2020)

EHRENAMTLICH aktiv werden
Infos hier

Tourenbericht Geierköpfe 4.7.2020

xxx

Thomas mit Plansee

Am 04.07.2020 trafen wir uns am Schulparkplatz beim Gymnasium in Reutte zur Tour auf die Geierköpfe. Wir fuhren mit zwei Pkw zum Plansee und stellten ein Auto bei der Musteralpe ab. Gemeinsam fuhren wir nun weiter zum Parkplatz beim Teufelstal von wo aus wir starteten. Auf dem schön angelegten Steig gingen wir hinauf bis zur Zwerchenbergalpe. Dort machten wir die erste Rast. Frisch gestärkt ging es weiter auf dem markierten und gut ausgeschnittenen Steig zum Kreuzjöchl und weiter über den jetzt freien Grat hinauf zum Gipfel des westlichen Geierkopfes. Nach einer Stunde Gipfelrast bei etwas frischen Temperaturen stiegen wir auf demselben Weg bis zur Zwerchenbergalpe wo wir jetzt dem Steig zum Schönjöchl folgten. Dort genossen wir den wunderschönen Ausblick zum Plansee und Heiterwangersee. Es folgte der Abstieg - zu Beginn angenehm flach, nach unten immer steiler werdend – bis ins Tal zum Forstweg am Seewinkel. Nun stand der wohlverdienten Einkehr in der Musteralm bei leckeren Kässpatzen und Bier nichts mehr im Wege.

Thomas Poberschnigg