Logo Sektion Reutte

Tourenbericht Torspitze (Tourenbericht Torspitze)

EHRENAMTLICH aktiv werden
Infos hier

Tourenbericht Torspitze

xxx

In der Torspitz Südwand

Um 5.30 trafen sich 11 Teilnehmer und zwei Tourenführer am Gymnasium Parkplatz in Reutte und in Fahrgemeinschaften fuhren wir ins Lechtal nach Madau.

Von dort gingen wir kurz bergab zum Forstweg Richtung Passeiertal und bei der ersten Gabelung nahmen wir den linken Forstweg ins Röttal.  Diesen Weg entlang bis zum ehemaligen Röthof und von dort teils weglos den steilen Kellewald hinauf bis unterhalb vom Kögele.

Dann querten wir links unterhalb vom Kögele die steile Grasflanke, die an diesem Morgen gut trocken war. Anschießend das Schotterfeld hinauf und unterhalb der Felsen entlang zum Joch zwischen Kögele und Torspitze. Am südöstlichen Grad stiegen wir in leichter Kletterei zu unserem Tagesziel, die Torspitze.

Den Rückweg gingen wir über den gegenüberliegenden Mahdberg hinunter bis zum Bergheim Hermine, das leider an diesem Nachmittag geschlossen hatte.

Alternativ fuhren wir nach Stanzach und ließen uns im Jamdo verwöhnen!

Vielen Dank an alle Teilnehmer für diesen gelungenen Tag auf diese einsame, sehr selten begangene Bergtour!

Pia und Werner