Logo Sektion Reutte

Kleinwalsertal (Tourenbericht Kleines Walsertal am 2. 3. 19)

EHRENAMTLICH aktiv werden
Infos hier

Kleinwalsertal

xxx

Glückliche Gesichter

Um 6.30 trafen sich 16 Teilnehmer und zwei Tourenführer am Gymnasium Parkplatz in Reutte und in Fahrgemeinschaften fuhren wir ins Walsertal zur Talstation Ifenbahn.

Von dort gingen wir mit geringem Anstieg zur Alpe Melköde und folgten von dort rechts dem Skitourenpfad zur Alpe Ifersgunt. Nach einer kurzen Rast stiegen wir mehr oder weniger ohne Sicht aufs Joch und am Rücken entlang zum Hählekopf. Dort angelangt wurde die Sicht deutlich besser und nachdem es am Gipfel sehr windig war, entschieden wir uns für eine rasche Abfahrt zum Gerachsattel und weiter Richtung Schwarzwasserhütte.

Dort fellten wir die Schi ein zweites mal auf und stiegen zum Stoanmandl auf. Nach einer traumhaften Abfahrt freuten wir uns auf eine Stärkung in der Schwarzwasserhütte.

Anschließend fuhren wir wieder zur Alpe Melköde ab und mit gut gewachsten Ski war der Weg zum Auto mit wenigen Stockeinsätzen recht gut machbar.

Vielen Danke an alle Teilnehmer für diesen gelungenen Tag!

Pia und Thomas