Logo Sektion Reutte

Hochblasse, 18.02.2018 (Tourenbericht Hochblasse)

EHRENAMTLICH aktiv werden
Infos hier

Hochblasse, 18.02.2018

xxx

Im Nebel

Wegen für Samstag gemeldetem Regen und Warmwetter wurde die Tour auf Sonntag 18.2. verschoben. 8 Tourengeher starteten in Fahrgemeinschaften vom Gymnasiumparkplatz zum Hotel Ammerwald. Die ersten 100 Höhenmeter ging es recht rustikal mit wenig Schnee und einigen aperen Stellen den Schützensteig hinauf zur Jägeralpe. Dort zogen wir leicht rechts Richtung Blasse und dann steiler hinauf zum breiten Gipfelrücken. Hier kam dann dichtester Nebel auf. Nach einer kurzen Rast in der Nebelsuppe am Gipfel hieß es dann beim langsamen, tastenden Abfahren „Zusammenbleiben!!“. Ab der Waldgrenze waren dann wieder halbwegs gute Sicht und relativ gute Schneeverhältnisse zum Abfahren. Die letzten Meter des Schützensteiges wurden die Schier zur Schonung des Belages getragen. Im Hotel Ammerwald ließen wir die Tour bei Fastensuppe und Dunklelbier ausklingen.

Werner Gratl