Logo Sektion Reutte

7. Donnerstagswanderung 2009 (7. Donnerstagswanderung 2009)

EHRENAMTLICH aktiv werden
Infos hier
Bild /reutte_wAssets/img/Berichte/Archiv/2009_11_13_7.donnerstagswanderung_reuttener_huette12.jpg
Am Weg zum Galtjoch

7. Donnerstagswanderung 2009

Bei der schon traditionell gewordenen Sommer  Abschluss Tour der Wandergruppe Monika auf die Raaz, gingen wir, wie im letzten Jahr, bei Regen los. Nach 1,5 Stunden waren wir auf der Hütte, hängten die nassen Sachen zum Trocknen auf und fleißige Hände machten sogleich Feuer im Herd und kochten herrlich duftenden Kaffee. Der selbstgebackene Kuchen einiger Teilnehmerinnen ließ uns den Regenmarsch schnell vergessen.

Das Abendessen, Kässpatzen mit Krautsalat, gemeinsam zubereitet, schmeckte vorzüglich, danach Rotwein und Kastanien rundeten das Menü ab.

Bei anregenden Gesprächen ließen wir die Touren vom Heurigen Jahr Revue passieren. Einige Anekdoten brachten uns nachträglich noch zum Lachen.

Der nächste Tag bescherte uns herrliches Wanderwetter, es war angenehm warm, obwohl schon Schnee lag. Nach dem Frühstück gingen wir, acht Personen gemeinsam auf die Abendspitze und Gerdas Hartnäckigkeit war es zu verdanken, dass wir noch das Galtjoch bestiegen. Wieder zurück auf der Hütte wurde noch Brotzeit gemacht, Tee getrunken und aufgeräumt, bevor wir um ca. 14 Uhr den Abstieg nach Rinnen antraten.

Rückblickend war es uns möglich, in diesem Jahr zehn Touren, bei meist schönem Wetter und unfallfrei zu unternehmen.

Ich hoffe, die Wanderungen waren ansprechend für Jung und Alt. Ich werde mich bemühen, das Tourenangebot im nächsten Jahr wieder abwechslungsreich zu gestalten und würde mich über rege Teilnahme freuen.

Eure Tourenwartin Monika

Zum Fotoalbum