Logo Sektion Reichenberg

Familienwochenende Mönichkirchen (Familienwochenende in Mönichkirchen am 10.06. - 12.06.2022)

Familienwochenende Mönichkirchen

Erstmals seit 2 Jahren konnten wir wieder eine richtig große Aktivität planen.

In Mönichkirchen am Hochwechsel gibt es den sogenannten Glampingpark, eigentlich ist es ein Camping Park, aber nicht mit Zelten, sondern mit kleinen ganz besonders liebevoll eingerichteten Hütten. So konnten wir mit 26 Personen in 8 Hütten ein wunderbares Wochenende verbringen. Wir waren 6 Betreuer, 8 Elternteile und 12 Jugendliche.

Der lokale Bäcker brachte uns das Frühstück direkt vor unsere Hütten. Diese besondere Art der Unterbringung schuf von Anfang an eine besondere Atmosphäre. Das Wetter war ideal, und so ging es hinauf auf die Schwaig: Wald, Wasserlebnispark, Schaukelweg, Hallerhaus. Und um Anschluss ging es am Sonntag mit Rollern und Carts den Berg hinunter. Samstag abends gab es eine große Grillerei, alle halfen zusammen, unser selbsternannter Discjockey lieferte die Musik dazu, dank Handy, Spotify und Box. Unsere Gruppe hatte wieder zusammengefunden und alle fuhren glücklich nach Hause.

Christine Bayer

Bilder von der Veranstaltung