Logo Sektion Reichenberg

Schlauchbootfahrt am 11.6.2018 (Schlauchbootfahrt am 11.6.2018)

Schlauchbootfahrt am 11.6.2018

Schlauchboot Tour und Auwanderung im Nationalpark Donau Auen


Der 11. Juni war ein herrlicher Sonntag und wie geschaffen für eine Familientour in die Donau Auen. Wir fuhren mit 3 Booten, jedes Boot hatte seinen eigenen Ranger, der uns viel erzählte über den Biber, die Bäume und Pflanzen und wie sensibel das Ökosystem Au ist. Dabei mussten wir kräftig paddeln, aber gemeinsam ging das sehr gut. Unterbrochen wurde die Bootsfahrt durch eine Rast auf einer Schotterbank mit einer kleinen Jause und danach gab es eine Auwanderung. Wir alle fanden: das war ein würdiger Abschluss unseres Halbjahresprogramms kurz vor den Sommerferien.

Christine Bayer

Link zu den Bildern

 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung