Logo Sektion Reichenberg

Mit dem Nationalpark-Boot in die Lobau (Mit dem Nationalpark-Boot in die Lobau)

Mit dem Nationalpark-Boot in die Lobau

Nationalpark Lobau
Nationalpark Lobau
Nationalpark Lobau
Nationalpark Lobau

Am Samstag, den 05.10.2013 fuhren wir bei strahlendem Sonnenschein (und etwas kühlem Wind) vom Schwedenplatz in Wien mit dem Schiff in den Nationalpark Lobau. Wir, das waren 8 Kinder und 7 Erwachsene. Nach einer Stunde Fahrzeit empfing uns in der Lobau ein Nationalpark-Ranger und zeigte uns den Lebensort von Sumpfschildkröten, Bibern und vielen verschiedenen Vögeln. Gegen den Strom und mit viel Wind, aber mit Spielen und immer noch Sonnenschein gings wieder zurück in den heimatlichen Hafen, wo wir am frühen Nachmittag wieder ankamen. 

Christine Penn

 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung