Logo Sektion Reichenau

NEUE Kindergruppe (Mai 2004) (NEUE Kindergruppe (Mai 2004))

NEUE Kindergruppe (Mai 2004)

05.05.2004 / Othmar Watschinger

Bild /reichenau_wAssets/img/galleries/alben/galerien/2005_06_02_2326/1117745010663_31__kw_3_k.jpg

Unsere Jugendwartin, Frau Erni Wildenauer, hat eine Gruppe von sieben ständigen TeilnehmerInnen, fünf Mädchen und zwei Buben, aufgebaut. Sie treffen sich derzeit einmal im Monat am zweiten oder dritten Dienstag von 15 bis 17 Uhr zu einem Heimabend beim Sektionsheim. Je nach Wetter wird dann entschieden, ob eine Wanderung oder Spiele im Freien möglich sind oder das Sektionszimmer benutzt werden muss. In letzterem Fall sind Spiele oder Basteln angesagt. Das nächste Treffen ist am 17. Dezember zu einem Pizzaessen geplant.

Leider haben die Kinder wegen des Schulstresses sehr wenig Zeit.

Als nächstes größeres Ziel sind einmal Nachtschifahren im Jänner oder Februar und der Besuch der Ghega-Kletterhalle in Payerbach geplant. In den Sommerferien steht dann ein Wochenende mit Übernachtung auf dem Ottohaus und eine Rax-Überquerung auf dem Programm.

Kinder und Jugendliche, die Interesse haben auch mitzutun, sind natürlich herzlich willkommen und können jederzeit mitmachen.