Logo Sektion Rauris

06.02.
07.02.

Sonntag, 05.02.2023
An den Bergen halten sich am Sonntag zunächst noch Restwolken, unterhalb von 1200 bis 1500 m kann die Sicht dadurch beeinträchtigt sein. In höheren Lagen scheint die Sonne. Die tiefen Wolken lockern vorübergehend auf, am Nachmittag aufziehende Wolkenfelder über Gipfelniveau machen das Licht aber in allen Höhenlagen wieder diffus. Die Lawinensituation ist weiter sehr angespannt, der Sonnenschein sollte nicht über die weiterhin akute Gefahr von Lawinenauslösungen hinwegtäuschen. Temperatur: In 1500 m tagsüber um -5 Grad, in 2500 m um -10 Grad. Wind in freien Kammlagen in 2500 m mehrheitlich aus Nordwest mit etwa 30 km/h.
Montag, 06.02.2023
Am Montag ist die Sicht auf den Bergen meist ausreichend, allerdings sorgen Wolkenfelder über Gipfelniveau häufig für diffuses Licht. Es bleibt niederschlagsfrei. Der Wind weht nur noch schwach bis mäßig stark und stört kaum noch. In 1500 m -7 Grad, in 2500 m -13 Grad.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 04.02.2023 um 12:27 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Bild zu Wanderung auf die Gadauner Hochalmen 1841m

Webcode: 06

Wanderung auf die Gadauner Hochalmen 1841m

Bild zu Wanderung auf die Gadauner Hochalmen 1841m

Termin: 12.07.2022 08:00

Ort:

E I N L A D U N G ZUR

Wanderung auf die Gadaunerer Hochalmen 1841m über Stanzscharte wieder zurück ins Hüttwinkltal

Alm:Klassik  ein Ensembles der Philharmonie Salzburg spielt auf der Feldinghütte (Eintritt frei)

am Dienstag den 12. Juli 2022

(Bei Schlechtwetter Ersatztermin 2. August 22)

Wir treffen uns um 8 Uhr bei der Gemeinde Rauris und fahren mit dem PlössnigTaxibus (für dich kostenfrei) ins Angertal.

Die Wanderung geht vom Parkplatz Skizentrum auf einen anfangs recht steilen Weg in das Nesslach, einen kleinen Seitental, entlang. Dieser Salzburger Almenweg geht dann später mit recht gemütlicher Steigung  durch die Schatten spendenden Wälder die insgesamt ca. 700 Höhenmeter nach oben zu den urigen Gadaunerer Hochalmen.

Bei der Feldinghütte bzw im Grünen rundherum werden wir dann etwas länger Rast machen und die klassischen Genüssen
in luftigen Höhen genießen. Es spielt ein Ensembles der Philharmonie Salzburg von 11 Uhr bis 14 Uhr.

Weiter geht´s dann zur Stanzscharte auf 2098m. Und dann den kürzesten Weg wieder hinunter ins Raurisertal.

Aufstieg gesamt ca 3 Std 30 / Abstieg ca 2 Std 30

Ausrüstung:  Wanderausrüstung und Jause/Getränk nach eigenen Ermessen

Anmeldung  bei Eunike  0664/5748878 gerne auch per Whatsapp oder Email  eunike.wanke@sbg.at                                             bis spätestens mittags einen Tag vorher (wg Taxi/Bus Anmeldung)

Wir freuen uns auf Eurer Dabeisein.
Eunike

Inhalt/Programm

Kurstage
Taxifahrt frei (Rauris - Angertal)