Logo Sektion Rauris

09.05.
10.05.

Samstag, 08.05.2021
Der Samstag bringt trockenes und recht freundliches Bergwetter. Zwischendurch ziehen kompaktere Wolkenfelder durch, die zeitweise den Sonnenschein etwas abschatten können. Die Wolken bleiben aber oberhalb der Gipfel und die Sichten somit gut. Nach einem kühlen Tagesbeginn gelangen im Tagesverlauf mit mäßigem Westwind spürbar mildere Luftmassen heran. Klare Nacht auf Sonntag. Die Temperaturen liegen in 1500 m zwischen -2 und 9 Grad, in 2500 m zwischen -7 und 4 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 2500 m mehrheitlich aus Sektor West mit 30 km/h im Mittel.
Sonntag, 09.05.2021
Der Tag beginnt freundlich mit einigen hohen Schleierwolken und sehr guten Sichten. Der Südwind hat über Nacht schon deutlich zugelegt und wird tagsüber weiter stärker. Nachmittags greift der starke Föhn in die Täler der Alpennordseite durch, auf den Gipfeln wird es ungemütlich. Die Temperaturen liegen in 1500 m zwischen 8 und 19 Grad, in 2500 m zwischen 5 und 10 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 2500 m mehrheitlich aus Sektor Südwest mit 20 km/h im Mittel.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 07.05.2021 um 14:05 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se