Logo Sektion Rauris

Presse 2011-2017 (Presseberichte der Sektion Rauris)

Bergwetter Bayerische Alpen Ost, Österreichische Nordalpen

29.09.
30.09.
01.10.

Mittwoch, 29.09.2021
Morgens ist es zwar schon bewölkt, aber östlich in etwa der Berchtesgadener Alpen noch trocken. Bald breitet sich der Niederschlag aus der Kaltfront gegen Osten zu aus. Sie zieht bis zum Nachmittag vorüber, hinter der Front dürfte es am späteren Nachmittag oder gegen Abend noch freundlich auflockern. Die Temperaturen liegen in 1500 m zwischen 4 und 12 Grad, in 2500 m zwischen -2 und 6 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 2500 m mehrheitlich aus Sektor West mit 15 km/h im Mittel.
Donnerstag, 30.09.2021
Am Donnerstag klingen letzte leichte Schauer bald ab, Schneeflocken gibt es noch oberhalb von ca. 2000m. Die Sicht ist zunächst oft durch Wolken eingeschränkt. Am Nachmittag kommt die Sonne etwas mehr zum Zug, es tauchen aber bald wieder höhere Wolkenfelder auf, die das Licht etwas matter machen. Die Temperaturen liegen in 1500 m zwischen 2 und 6 Grad, in 2500 m zwischen -3 und 3 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 2500 m mehrheitlich aus Sektor West mit 15 km/h im Mittel.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 28.09.2021 um 12:50 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se