Logo Sektion Rauris

30.11.
01.12.

Dienstag, 30.11.2021
Starker, in Kammlagen zunehmend stürmischer Wind! Schneeschauer aus der Nacht heraus klingen am Dienstag am Vormittag ab, für ein paar Stunden dürfte es dann trocken bleiben mit vorübergehend etwas besseren Sichten. Am Nachmittag sinkt die Wolkenuntergrenze aber wieder rasch ab und die Berge hüllen sich in dichten Nebel, in weiterer Folge beginnt es verbreitet zu schneien. Dabei gelangen mildere Luftmassen heran, die Schneefallgrenze steigt auf 800 bis 1000 m. Die Temperaturen liegen in 1500 m zwischen -9 und -1 Grad, in 2500 m zwischen -15 und -5 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 2500 m mehrheitlich aus Sektor Nordwest mit 60 km/h im Mittel.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 29.11.2021 um 09:57 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se