Logo Sektion Rauris

Wir trauern um unsere Mitglieder. (Trauerseite)

Bergwetter Bayerische Alpen Ost,Österreichische Nordalpen

24.01.
25.01.
26.01.

Freitag, 24.01.2020
Sternenklare Nacht auf Samstag, Temperaturinversion. Tagsüber gibt es noch keine Änderung des strahlend sonnigen Bergwetters mit ausgezeichneten Sichtbedingungen. Man schaut auf eine Hochnebeldecke am Alpenrand, die sich tagsüber meist auflöst. Die Höchstwerte gehen eine Spur zurück im Vergleich zu den Vortagen. Die Temperaturen liegen in 1500 m zwischen 2 und 8 Grad, in 2500 m zwischen -2 und 2 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 2500 m mehrheitlich aus Sektor West mit 10 km/h im Mittel.
Samstag, 25.01.2020
Am Samstag kommen schon mehr Wolken zur Sonne, sie liegen aber alle über den Gipfeln, so dass die Sicht ausreichend bleibt, nur die Sicht kann zeitweise etwas diffuser werden. Dazu trocken und schwach windig. Die Nacht auf Sonntag verläuft stärker bewölkt, zeitweise können ein paar Schneeflocken fallen. Die Temperaturen liegen in 1500 m zwischen 0 und 3 Grad, in 2500 m zwischen -5 und -1 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 2500 m mehrheitlich aus Sektor Südost mit 5 km/h im Mittel.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 23.01.2020 um 11:10 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se