Logo Sektion Rauris

Wir trauern um unsere Mitglieder. (Trauerseite)

Bergwetter Bayerische Alpen Ost, Österreichische Nordalpen

17.04.
18.04.
19.04.

Samstag, 17.04.2021
Nach einer weitgehend klaren Nacht beginnt der Tag meist noch sonnig. Rasch tauchen von Norden aber tiefhängende Wolken auf. Sie verdichten sich und nebeln die Berge oft schon bis Mittag bzw. frühen Nachmittag ein, bis zum Abend bleiben Schauer aber noch die Ausnahme. Die Temperaturen liegen in 1500 m zwischen -5 und 1 Grad, in 2500 m um -9 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 2500 m mehrheitlich aus Sektor Nordost mit 10 km/h im Mittel.
Sonntag, 18.04.2021
Aus der Nacht heraus verläuft der Sonntag stark bis dicht bewölkt, bei eingeschränkten Sichten kann es immer wieder leicht schneien, unterhalb von 600 bis 900 m regnen. In höheren Lagen meist um 5 cm Neuschnee. Die Temperaturen liegen in 1500 m zwischen -4 und 0 Grad, in 2500 m um -8 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 2500 m mehrheitlich aus Sektor Nord mit 15 km/h im Mittel.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 16.04.2021 um 13:41 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se