Logo Sektion Rauris

Wir trauern um unsere Mitglieder. (Trauerseite)

Bergwetter Bayerische Alpen Ost,Österreichische Nordalpen

13.12.
14.12.
15.12.

Freitag, 13.12.2019
In der Nacht auf Freitag lebt im Vorfeld des nächsten Frontensystems vorübergehend starker Südföhn auf. Dieser bleibt bei zunehmend dicht bewölktem Himmel bis in den späten Vormittag bestehen, dann dreht der stürmische Wind auf West und sorgt für ein Absinken der Wolkenbasen und einsetzendem Schneefall. Am Alpenrand zunächst Regen bis rund 1200 m hinauf. Nur wenige Zentimeter Neuschnee inklusive Abend. Die Temperaturen liegen in 1500 m zwischen -4 und 0 Grad, in 2500 m zwischen -12 und -5 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 2500 m mehrheitlich aus Sektor West mit 40 km/h im Mittel.
Samstag, 14.12.2019
Schwerer Sturm aus West bis Nordwest! Dazu sind Wolken und Nebel meist dicht und tagsüber kommt für einige Stunden anhaltender, schauerartiger Schneefall bzw. unterhalb von rund 1200 m Regen auf. Weitere 5 bis 15 cm Neuschnee, spätnachmittags Abtrocknung. Die Temperaturen liegen in 1500 m zwischen -4 und 2 Grad, in 2500 m zwischen -11 und -4 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 2500 m mehrheitlich aus Sektor West mit 55 km/h im Mittel.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 12.12.2019 um 15:22 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se