Logo Sektion Rauris

Wir trauern um unsere Mitglieder. (Trauerseite)

Bergwetter Bayerische Alpen Ost,Österreichische Nordalpen

26.01.
27.01.
28.01.

Montag, 27.01.2020
Am Vormittag gibt's eine Mischung aus starker bis aufgelockerter Bewölkung und Sonnenschein nur zwischendurch, am Nachmittag dominiert die Sonne wahrscheinlich sogar bei nur ziemlich wenigen Wolken. Erst am Abend und in der Nacht ziehen dann wieder dichte Wolken auf, in der Folge auch Niederschläge. Die Temperaturen liegen in 1500 m zwischen -1 und 3 Grad, in 2500 m zwischen -7 und -3 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 2500 m mehrheitlich aus Sektor West mit 20 km/h im Mittel.
Dienstag, 28.01.2020
Mit Durchzug einer Kaltfront von Nordwest nach Südost wird es unbeständiger, ziemlich windig und kälter. Bald schon setzen Schneeschauer ein und breiten sich auf die gesamte Region aus. Hinter der Front kann es zum Abend hin bereits wieder etwas auflockern. Schneefallgrenze auf 1000 bis 500 m sinkend. In die Nacht hinein zunächst Niederschlagsberuhigung, ab Mitternacht wieder Schneefall. Bis zum Mittwochmorgen etwa 5 bis 15 cm Neuschnee, zusätzliche Schneeverfrachtungen sind aber zu beachten. Die Temperaturen liegen in 1500 m zwischen -6 und 2 Grad, in 2500 m zwischen -14 und -4 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 2500 m mehrheitlich aus Sektor West mit 40 km/h im Mittel.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 26.01.2020 um 11:28 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se