Logo Sektion Rauris

Wir trauern um unsere Mitglieder. (Trauerseite)

Bergwetter Bayerische Alpen Ost, Österreichische Nordalpen

30.01.
31.01.
01.02.

Montag, 30.01.2023
Zunächst bei geringer Bewölkung noch oft sonnig. Aber nicht beständig, tagsüber deutliche Verschlechterung mit dem Durchgang einer Kaltfront. Dabei stürmisch auffrischender Nordwestwind und teils kräftige Schneeschauer. Temperatur: In 1500 m tagsüber um -3 Grad, in 2500 m um -7 Grad. Wind in freien Kammlagen in 2500 m mehrheitlich aus Nordwest, anfangs mit 35 km/h, tagsüber auffrischend bis 65 km/h im Mittel, Spitzen am Nachmittag bis 90 km/h.
Dienstag, 31.01.2023
Von Frühmorgens bis zum Vormittag und von der ersten Nachthälfte bis Mitternacht ist mit dichten Wolken und leichtem Schneefall zu rechnen. Am frühen Nachmittag recht freundlich, es kommt zu größeren Auflockerungen. Die Neuschneemengen bleiben mit höchstens 5 cm gering. Temperatur: In 1500 m morgens um -6 Grad, tagsüber bis -3 Grad. In 2500 m um -9 Grad. Wind in freien Kammlagen in 2500 m mehrheitlich aus Nordwest mit rund 50 km/h im Mittel.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 29.01.2023 um 14:05 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se