Logo Sektion Rauris

Wir trauern um unsere Mitglieder. (Trauerseite)

Bergwetter Bayerische Alpen Ost, Österreichische Nordalpen

03.03.
04.03.
05.03.

Mittwoch, 03.03.2021
Ein weiterer stabiler und durchwegs sehr sonniger Tag, zur Sonne ausgedehnte, aber nur sehr dünne hohe Federwolken weit über allen Gipfeln. In der Folgenacht sternenklar, zum Donnerstagmorgen hin ein wenig bewölkter. Die Temperaturen liegen in 1500 m zwischen 4 und 9 Grad, in 2500 m zwischen -1 und 2 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 2500 m mehrheitlich aus Sektor Nordwest mit 10 km/h im Mittel.
Donnerstag, 04.03.2021
Nach einer meist noch klaren bis heiteren Nacht tauchen am Morgen hohe Wolkenfelder auf, am Vormittag überwiegt noch der Sonnenschein. Tendenziell wird die Bewölkung aber im Tagesverlauf kompakter, Auflockerungen wechseln mit bewölkteren Abschnitten. In der Nacht zum Freitag kommt dann die Kaltfront mit einsetzendem Schneefall von anfänglich 1300 m bis in die Morgenstunden auf unter 1000 m sinkend. Die Temperaturen liegen in 1500 m zwischen 0 und 7 Grad, in 2500 m zwischen -6 und -1 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 2500 m mehrheitlich aus Sektor West mit 25 km/h im Mittel.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 02.03.2021 um 11:19 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se