Logo Sektion Rauris

unsere Hütten (Hütten unserer Sektion)

Bergwetter Bayerische Alpen Ost, Österreichische Nordalpen

24.10.
25.10.
26.10.

Sonntag, 24.10.2021
Ganztags strahlend sonniges und überwiegend windschwaches Bergwetter mit perfekter Fernsicht. Im Tal liegt noch die kalt Luft, auf den Bergen geht mit den Temperaturen im Vergleich zu den Vortagen spürbar bergauf. Die flachen Nebel- bzw. Hochnebelfelder in den Tälern am Nordrand der Alpen verschwinden meist rasch. Ruhige Nacht, mit Schleierwolken überzogen. Die Temperaturen liegen in 1500 m zwischen 2 und 13 Grad, in 2500 m zwischen 3 und 8 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 2500 m mehrheitlich aus Sektor Süd mit 5 km/h im Mittel.
Montag, 25.10.2021
Auch der Montag bringt in der Region überwiegend freundliches und ruhiges Bergwetter, Nebelfelder am Nordalpenrand lichten sich im Laufe des Vormittags. Tagsüber ziehen Schleierwolken durch, nachmittags werden die hohen bzw. mittelhohen Wolkenfelder von Westen her kompakter und schatten dann zeitweise den Sonnenschein ab, das Licht wird diffus. Wenig Änderung bei den Temperaturen, mit schwach südföhnigem Einfluss entsprechen die Temperaturen in etwa der Jahreszeit. Die Temperaturen liegen in 1500 m zwischen 6 und 12 Grad, in 2500 m zwischen 3 und 7 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 2500 m mehrheitlich aus Sektor Süd mit 10 km/h im Mittel.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 23.10.2021 um 10:46 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se