Logo Sektion Rauris

Membership registration (Membership registration in our section Rauris Austria)

Bergwetter Bayerische Alpen Ost, Österreichische Nordalpen

18.04.
19.04.
20.04.

Sonntag, 18.04.2021
Aus der Nacht heraus verläuft der Sonntag stark bis dicht bewölkt, bei eingeschränkten Sichten kann es immer wieder leicht schneien, die Schneefallgrenze liegt am Morgen bei rund 700 m, tagsüber pendelt sie um 900 m. In höheren Lagen etwa 5, nach Osten zu teils bis 10 cm Neuschnee. Ab etwa Mittag sind gebietsweise ein paar Auflockerungen möglich, am ehesten abseits der Nordstaulagen und über den breiteren Tälern. Die Temperaturen liegen in 1500 m zwischen -4 und -1 Grad, in 2500 m um -9 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 2500 m mehrheitlich aus Sektor Nordost mit 10 km/h im Mittel.
Montag, 19.04.2021
Wenig Änderung: aus der Nacht heraus dominieren auch am Montag die Wolken, welche die Berge einnebeln. Daraus schneit es meist leicht, zu Tagesbeginn auch stärker. Die Schneefallgrenze liegt am Morgen bei rund 800 m, tagsüber pendelt sie um 1000 bis 1200 m. In höheren Lagen bis Dienstagfrüh meist zwischen 5 und 10 cm Neuschnee, nach Osten zu stellenweise auch etwas mehr. Ab etwa Mittag sind gebietsweise ein paar Auflockerungen möglich, am ehesten abseits der Nordstaulagen und über den breiteren Tälern. Die Temperaturen liegen in 1500 m zwischen -3 und 1 Grad, in 2500 m um -8 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 2500 m mehrheitlich aus Sektor Nord mit 15 km/h im Mittel.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 17.04.2021 um 13:35 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se