Logo Sektion Rauris

Membership registration (Membership registration in our section Rauris Austria)

Bergwetter Bayerische Alpen Ost,Österreichische Nordalpen

15.11.
16.11.
17.11.

Freitag, 15.11.2019
In der Nacht wird der Föhn stürmisch, ansonsten ist es trocken und wechselnd bewölkt. Bei stürmischem Südwind dürfte es auch am Freitag vor allem im Osten der Region trotz hoher Wolken noch bis zum Nachmittag teils recht sonnig sein. Nach Westen zu sind die Wolken dichter und es kann zwischendurch leichter Niederschlag von Süden übergreifen, Schneefallgrenze um 1500m. Nachmittags weitet sich der Niederschlag langsam nach Osten aus. In der Nacht auf Samstag dürfte es überall regnen bzw. schneien. Die Schneefallgrenze sinkt gegen 1000m. Die Temperaturen liegen in 1500 m zwischen 2 und 7 Grad, in 2500 m zwischen -3 und 1 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 2500 m mehrheitlich aus Sektor Südost mit 65 km/h im Mittel.
Samstag, 16.11.2019
Am Samstag von Beginn an trocken und abseits von lokalen Nebelfeldern sehr sonnig. Tagsüber dominiert ein Mix aus Sonne und Wolken, die Sichten sind meist gut. Der Wind hat nachgelassen, mit der Sonne wird es etwas wärmer als am Vortag. Zum Abend hin tendenziell wieder Bewölkungszunahme, vor allem in hohen Niveaus, aber noch trocken. Die Temperaturen liegen in 1500 m zwischen 0 und 5 Grad, in 2500 m zwischen -5 und 0 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 2500 m mehrheitlich aus Sektor Südost mit 30 km/h im Mittel.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 14.11.2019 um 13:44 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se