Logo Sektion Rauris

Member advantages (Member advantages Austrian Alpine Association Section Rauris)

Bergwetter Bayerische Alpen Ost, Österreichische Nordalpen

05.08.
06.08.
07.08.

Freitag, 06.08.2021
Nach trockener Nacht und zumindest lokal sonnigem Tagesstart ziehen wahrscheinlich bald wieder dichtere Wolken auf und bringen über den Tag verteilt ein Wechselspiel aus Wolken, sonnigen Phasen und Schauern. Wahrscheinlich schatten die Wolken die Sonne ab den späten Vormittagstunden öfter ab und bringen auch wieder etwas Regen mit, der am späten Nachmittag wieder abzieht. Der Abend dürfte trocken und freundlich verlaufen. Es weht lebhafter Westwind und ist relativ kühl. Die Temperaturen liegen in 1500 m zwischen 9 und 15 Grad, in 2500 m zwischen 3 und 7 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 2500 m mehrheitlich aus Sektor West mit 20 km/h im Mittel.
Samstag, 07.08.2021
Der Tag bringt überwiegend sonniges und zunehmend föhniges Wetter. Zeitweise ziehen ein paar meist harmlose Wolken durch. Erst gegen Abend und in der Nacht trübt es ein und beginnt dann auch immer stärker zu regnen, es kühlt dann deutlich ab. Die Temperaturen liegen in 1500 m zwischen 11 und 20 Grad, in 2500 m zwischen 8 und 13 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 2500 m mehrheitlich aus Sektor Südwest mit 20 km/h im Mittel.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 05.08.2021 um 12:54 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se