Logo Sektion Rauris

06.08.
07.08.

Donnerstag, 05.08.2021
Aus der Nacht heraus noch regnerisches und trübes Bergwetter, die Sichten sind schlecht. Tagsüber werden die Regenschauer seltener und legen immer längere Pausen ein. Nachmittags und vor allem gegen Abend beginnen die Wolken aufzulockern. Bei mäßigem Nordwestwind kühl für die Jahreszeit. Die Temperaturen liegen in 1500 m zwischen 7 und 10 Grad, in 2500 m um 3 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 2500 m mehrheitlich aus Sektor Nordwest mit 25 km/h im Mittel.
Freitag, 06.08.2021
Nach trockener Nacht und zumindest lokal sonnigem Tagesstart ziehen wahrscheinlich bald wieder dichtere Wolken auf und bringen über den Tag verteilt ein Wechselspiel aus Wolken, sonnigen Phasen und Schauern. Wahrscheinlich schatten die Wolken die Sonne ab den späten Vormittagstunden öfter ab und bringen auch wieder etwas Regen mit, der am späten Nachmittag wieder abzieht. Der Abend dürfte trocken und freundlich verlaufen. Es weht lebhafter Westwind und ist relativ kühl. Die Temperaturen liegen in 1500 m zwischen 8 und 15 Grad, in 2500 m zwischen 2 und 6 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 2500 m mehrheitlich aus Sektor West mit 30 km/h im Mittel.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 04.08.2021 um 14:10 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se