Logo Sektion Rauris

Bücher (Bücher über den Sonnblick)

Bergwetter Bayerische Alpen Ost, Österreichische Nordalpen

28.01.
29.01.
30.01.

Samstag, 28.01.2023
Am Samstag dominieren anfangs noch die dichten Wolken und zeitweiliger leichter Schneefall. Erst ab Mittag werden die trockenen Phasen wirklich länger anhaltend, ehe die Niederschläge am Nachmittag dann gänzlich abflauen. Die Sonne wird sich allerdings den ganzen Tag nicht wirklich zeigen. Der Wind bleibt den ganzen Tag über schwach und weht im Mittel mit maximal 20 km/h. In 1500 m um -9 Grad, im 2500 m um -12 Grad.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 27.01.2023 um 13:31 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Bild /rauris_wAssets/mixed/bilder/berichte/buch_auf_dem_weg_zum_hohen_sonnblick.jpg

Bücher

Es gibt bereits verschiedene Bücher über den Sonnblick, das Zittelhaus und Observatorium.

Hier zum Downloaden in Kurzübersicht

Buchtipps

Seit dieser Woche ist die 2., komplett überarbeitete und um 16 Seiten erweiterte Auflage des Wanderführers "Alpenüberquerung Salzburg - Triest" erhältlich: http://www.einfachbewusst.de/2018/06/alpenueberquerung-salzburg-triest-buch-2018/

28-tägigen Alpenüberquerung Salzburg - Triest
Rother

1. Aussichtswartenführer für Salzburgund das gesamte Salzkammergut

Die schönsten 50 Aussichtswarten im Bundesland Salzburg und des gesamten Salzkammergutes!

Über 50 Aussichtswarten werden ausführlich in ihrer Geschichte, ihrer Baukonstruktion und mit ihren schönsten Ausblicken vorgestellt. Zusätzliche Informationen wie die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln, den besten Zustiegen, den Öffnungszeiten, den schönsten Ausblickerlebnissen mit Aussichtsdiagramm, Übersichtspläne, GPS-Koordinaten und zahlreiche nützliche Adressen runden jede Beschreibung ab.

Zusätzlich werden 30 aussichtsreiche Freizeittipps vorgestellt und die Geschichte von11 historischen Aussichtswarten präsentiert.