Logo Sektion Rauris

Bücher (Bücher über den Sonnblick)

Bergwetter Bayerische Alpen Ost, Österreichische Nordalpen

30.06.
01.07.
02.07.

Freitag, 01.07.2022
Mit einer Kaltfront aus Westen trübt es rasch ein und noch am Vormittag ist mit dem Aufkommen von teils gewittrigen Regenschauern zu rechne, die nachmittags mitunter kräftig ausfallen. Die Schneefallgrenze sinkt vorübergehend knapp unter 3000m. Am Abend deutliche Wetterberuhigung, es reißt auf. Vormittags weht lebhafter Südwestwind, der hinter der Front auf West dreht und schwächer wird. Die Nacht verläuft oft klar, in den Tälern dürfte aber oftmals Nebel zurück bleiben. Temperatur: In 1500 m tagsüber um 12 Grad, in 2500 m um 10 Grad. Wind in freien Kammlagen in 2500 m mehrheitlich aus Südwest mit rund 15 km/h im Mittel, Spitzen am Nachmittag bis 40 km/h.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 30.06.2022 um 12:58 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se