Logo Sektion Rauris

04.03.
05.03.

Donnerstag, 04.03.2021
Saharastaub und eine sich nähernde Kaltfront sorgen oberhalb der Gipfel für ausgedehnte Wolkenfelder, die die Sonne abschwächen oder auch ganz abschirmen. Im Tagesverlauf frischt der Wind auf, dieser kann stellenweise auch für stärkere Auflockerungen sorgen. Gegen Abend werden die Wolken allgemein wieder dichter und nachts kommt Niederschlag auf. Die Schneefallgrenze sinkt gegen 1000 m. Die Temperaturen liegen in 1500 m zwischen 0 und 7 Grad, in 2500 m zwischen -6 und 0 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 2500 m mehrheitlich aus Sektor West mit 20 km/h im Mittel.
Freitag, 05.03.2021
Mit Tiefdruckeinfluss bleibt es am Freitag meist stark bewölkt und unbeständig. Vor allem in den Nord- und Nordweststaulagen man noch häufiger mit Schauern rechnen, Schneefallgrenze zwischen 800 bis 1000 m. In höheren Lagen windig und recht kalt. In Summe meist um 10 cm Neuschnee, in den Nordweststaulagen auch bis 20 cm. Die Temperaturen liegen in 1500 m zwischen -7 und 0 Grad, in 2500 m zwischen -12 und -6 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 2500 m mehrheitlich aus Sektor Nordwest mit 25 km/h im Mittel.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 03.03.2021 um 14:27 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se