Logo Sektion Rauris

07.05.
08.05.

Freitag, 07.05.2021
Oft nasses Bergwetter mit starkem, in Kammlagen stürmischem Wind und schlechten Sichten. Nach einer aufgelockerten Pause am Morgen schneit es aus meist dichten Wolken immer wieder, teils auch recht kräftig. Die Schneefallgrenze pendelt zwischen 1100 und 1500 m. Im Laufe des Nachmittags geht der Niederschlag in Schauer über, die allmählich nachlassen und nachts abklingen. Die Temperaturen liegen in 1500 m zwischen -2 und 3 Grad, in 2500 m zwischen -8 und -3 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 2500 m mehrheitlich aus Sektor West mit 40 km/h im Mittel.
Samstag, 08.05.2021
Der Samstag bringt trockenes und recht freundliches Bergwetter. Zwischendurch ziehen kompaktere Wolkenfelder durch, die zeitweise den Sonnenschein etwas abschatten können. Die Wolken bleiben aber oberhalb der Gipfel und die Sichten somit gut. Nach einem kühlen Tagesbeginn gelangen im Tagesverlauf mit mäßigem Westwind spürbar mildere Luftmassen heran. Klare Nacht auf Sonntag. Die Temperaturen liegen in 1500 m zwischen -2 und 9 Grad, in 2500 m zwischen -7 und 4 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 2500 m mehrheitlich aus Sektor West mit 25 km/h im Mittel.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 06.05.2021 um 12:44 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se