Logo Sektion Rauris

23.11.
24.11.

Freitag, 22.11.2019
In der Nacht auf morgen: Über den Niederungen bildet sich oft Nebel aus, auf den Bergen gering bewölkt, die Sterne sind zu sehen. Tagsüber trocken und durch die Föhnströmung vormittags wechselnde, aufgelockerte hohe Wolken, die die Sichten nicht einschränken sollten und über den Gipfeln liegen. Nachmittags putzt der zunehmende Föhn die Wolken wahrscheinlich gänzlich aus und es wird sehr sonnig. Auch in der Nacht nur durchziehende hohe Wolken. Die Temperaturen liegen in 1500 m zwischen 2 und 5 Grad, in 2500 m zwischen -3 und 0 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 2500 m mehrheitlich aus Sektor Südost mit 20 km/h im Mittel.
Samstag, 23.11.2019
Föhnig, aber sehr sonnig und somit sehr gute Sichtbedingungen in den Bergen. Dazu mild, in den klassischen Föhnschneisen aber stark windig, wodurch sich die Temperaturen wieder deutlich weniger mild anfühlen. Die Nullgradgrenze liegt am Nachmittag auf 3000m. Trocken und gering bewölkt in der Nacht auf Sonntag. Die Temperaturen liegen in 1500 m zwischen 4 und 6 Grad, in 2500 m zwischen 1 und 2 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 2500 m mehrheitlich aus Sektor Süd mit 25 km/h im Mittel.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 21.11.2019 um 11:43 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se