Logo Sektion Rauris

13.04.
14.04.

Montag, 12.04.2021
Am Morgen noch kurz südföhnige Auflockerungen im Osten der Region, bald aber überall trübes Wetter. Eine Kaltfront erfasst am Morgen bis Vormittag die Region von Westen her und beendet den Südföhn. Niederschläge breiten sich aus, die Schneefallgrenze sinkt von 1300 gegen 700 m und spätestens in der folgenden Nacht in die Tallagen. In höheren Lagen meist um 20 cm, teils bis 30 cm Neuschnee. Die Temperaturen sinken in 1500 m von 6 auf -6 Grad, in 2500 m von -2 auf -12 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 2500 m mehrheitlich aus Sektor Nordwest mit 15 km/h im Mittel.
Dienstag, 13.04.2021
Aus meist dichten Wolken schneit es tagsüber sowie auch in der Nacht noch häufig, meist aber nur mehr schwach bis mäßig. Die Berge stecken aber oft im Nebel. Die Schneefallgrenze liegt bei rund 400 m, es schneit somit bis in die Niederungen. In höheren Lagen kommen bis Mittwochfrüh meist 5 bis 15 cm, teils bis 20 cm Neuschnee zusammen. Die Temperaturen liegen in 1500 m um -6 Grad, in 2500 m um -12 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 2500 m mehrheitlich aus Sektor Nord mit 25 km/h im Mittel.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 11.04.2021 um 12:27 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se