Logo Sektion Rauris

Bericht von der Jahreshauptversammlung für die Vereinsjahre 2019 , 2020, und 2021 mit Neuwahl von Vorstand und Beirat (Bericht von der Jahreshauptversammlung 2019, 2020, 2021)

Bergwetter Bayerische Alpen Ost, Österreichische Nordalpen

07.12.
08.12.
09.12.

Mittwoch, 07.12.2022
Von Beginn an machen sich dichtere Wolken bemerkbar und gelegentlich schneit es ein wenig. Die Neuschneemengen sind aber sehr gering. Am Nachmittag bleibt es länger trocken und es lockert zeitweise auf. Temperatur: In 1500 m tagsüber um -4 Grad, in 2500 m um -9 Grad. Wind in freien Kammlagen in 2500 m mehrheitlich aus West, aber meist eher schwach.
Donnerstag, 08.12.2022
Am Donnerstag halten sich noch einzelne Nebelfelder und Hangwolken. Auf den Gipfeln scheint schon bald die Sonne und die Sicht ist ungetrübt. Im Lauf des Vormittags setzt sich die Sonne überall durch und es bleibt den ganzen Tag über heiter. In der Nacht auf Freitag ist es zunächst oft Wolkenlos, in der zweiten Nachthälfte ziehen aber von Süden dichte Wolken auf. In 1500 m um -5 Grad, in 2500 m um -9. Der Wind bleibt den ganzen Tag über schwach aus verschiedenen Richtungen.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 06.12.2022 um 07:08 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Am 8.Juni 2022 konnte die Alpenvereinssektion Rauris die längst überfälligen Jahreshauptversammlungen für die Jahre 2019,2020 und 2021 fristgerecht und ohne einschränkende Maßnahmen durchführen.
Nach der Begrüßung und Feststellung der Beschlußfähigkeit durch unseren Vorsitzenden Christian Gerstgraser mit einem kurzen Rückblick auf die vergangene schwierige Zeit wurde die Versammlung eröffnet.
Bei dieser Jahreshauptversammlung wurde von unserer Jugendreferentin Kathi Eberharter nach Abschluss ihres Kurses Alpinpädagogik ein Vortrag über die Möglichkeiten innerhalb der Alpenvereinsakademie vorgetragen. Im weiteren Verlauf wurden die Unternehmungen der Jugend mit Bildern präsentiert. Ebenso berichteten die Referenten über ihre Arbeiten in unseren Hütten und an den von betreuten Wegen.
Ein großer Teil der ging dann für die den Finanzrückblick der 3 Jahre drauf, der rückblickend mit korrekt abgestimmt wurde. Insbesondere wurde vermerkt, dass unser Verein jetzt über 600 Mitglieder hat.
Anschließend wurde der Vorstand und Beirat durch unseren Bürgermeister Peter Loitfellner als Wahlleiter neugewählt. Neue RechnungsprüferInnen wurden dabei auch mit den Aufgaben betraut.
Mit Grußworten und u.a. den Dank an unsere beiden ausgeschiedenen Vorstandsmitglieder Martina Jastrinsky und Christian Langreiter, den auch nachträglich für langjährige Mitgliedschaft geehrten Mitgliedern, sowie an unseren ehemaligen Vorsitzenden Eckehard Sichler zum 80er ging die Versammlung dann zu Ende.

Unser neuer Vorstand und Beirat besteht nun aus:
Christian Gerstgraser, 1. Vorsitzender & Wegereferent;
Ludwig Rasser, 2. Vorsitzender & 2.Hüttenwart und Bergrettungsreferent;