Logo Sektion Rauris

Bergtour von der Rudolfshütte über Kalser Törl zum Medelzkopf (Rudolfshütte 2021)

Bergwetter Bayerische Alpen Ost, Österreichische Nordalpen

29.01.
30.01.
31.01.

Sonntag, 29.01.2023
Meist harmlose Wolken, überwiegend sonnig. Ungefähr 7 Sonnenstunden mit mehr Sonne am Vormittag. Bis zum Abend bleibt es bei teils dichterer Bewölkung trocken. Temperatur: In 1500 m morgens um -7 Grad, tagsüber bis -4 Grad. In 2500 m um -8 Grad. Wind in freien Kammlagen in 2500 m mehrheitlich aus Nord mit rund 15 km/h im Mittel.
Montag, 30.01.2023
Zunächst bei geringer Bewölkung noch oft sonnig. Aber nicht beständig, tagsüber deutliche Verschlechterung mit dem Durchgang einer Kaltfront. Dabei stürmisch auffrischender Nordwestwind und teils kräftige Schneeschauer. Temperatur: In 1500 m tagsüber um -3 Grad, in 2500 m um -7 Grad. Wind in freien Kammlagen in 2500 m mehrheitlich aus Nordwest, anfangs mit 35 km/h, tagsüber auffrischend bis 65 km/h im Mittel, Spitzen am Nachmittag bis 90 km/h.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 28.01.2023 um 11:36 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se