Logo Sektion Rauris

Bergtour von der Rudolfshütte über Kalser Törl zum Medelzkopf (Rudolfshütte 2021)

Bergwetter Bayerische Alpen Ost, Österreichische Nordalpen

24.01.
25.01.
26.01.

Montag, 24.01.2022
Im Großteil der Region bringt der Montag strahlend sonniges Bergwetter mit einem wolkenlosen Himmel und ausgezeichneter Fernsicht. In höheren Lagen macht sich jedoch unangenehm lebhafter Wind bemerkbar. Am Alpenrand und im Osten der Region liegt hochnebelartige Bewölkung. Etwa ab dem Salzkammergut ragen zunächst nur höhere Gipfel heraus. Im Tagesverlauf sinkt die Obergrenze immer tiefer und löst sich teilweise auf, sodass es auch hier zunehmend sonnig wird. Lawinensituation beachten, es teils 50-70 cm Neuschnee auf den Bergen gefallen! Die Temperaturen liegen in 1500 m zwischen -4 und 1 Grad, in 2500 m zwischen -7 und -4 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 2500 m mehrheitlich aus Sektor Nordost mit 25 km/h im Mittel.
Dienstag, 25.01.2022
Abgesehen von den Hochnebelregionen am Alpennordrand dominiert von früh bis spät strahlender Sonnenschein. Bei wolkenlosem Himmel und hervorragender Fernsicht ist es zudem relativ mild. In hohen Lagen ist der kräftige Wind allerdings weiterhin sehr lästig, besonders nach Osten zu. Daher weiterhin die Lawinensituation beachten! Die Temperaturen liegen in 1500 m zwischen -2 und 2 Grad, in 2500 m zwischen -6 und -2 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 2500 m mehrheitlich aus Sektor Nordwest mit 30 km/h im Mittel.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 23.01.2022 um 10:39 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se