Logo Sektion Rauris

Waldtag der Jugend am 11.9.2020 (Waldtag der Jugend 11.9.2020)

Bergwetter Bayerische Alpen Ost, Österreichische Nordalpen

Mo
08.03.
Di
09.03.
Mi
10.03.
 
Montag, 08.03.2021
Am Morgen und am Vormittag teils noch stärker bewölkt und es sind letzte Schauer möglich. Am Nachmittag recht freundlich mit viel Sonne aber auch Quellwolken und leichter Schauerneigung. Die Temperaturen liegen in 1500 m zwischen -5 und -1 Grad, in 2500 m um -10 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 2500 m mehrheitlich aus Sektor West mit 20 km/h im Mittel.
Dienstag, 09.03.2021
Den ganzen Tag über meist dichte Bewölkung. Am Nachmittag kann es lokal etwa regnen oder leicht schneien, Schneefallgrenze um 800 m. Zunehmender Nordwestwind. Die Temperaturen liegen in 1500 m zwischen -6 und -2 Grad, in 2500 m um -11 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 2500 m mehrheitlich aus Sektor Nordwest mit 20 km/h im Mittel.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 07.03.2021 um 14:12 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Sponsoren

Sponsoren
Mitglied werden
zur Anmeldung

Waldtag der Jugend am 11.9.2020

Zwölf Mädels und Jungs starteten mit uns am letzten Freitag in den Ferien beim Bodenhaus in Richtung Urquell in den Wald. Dort waren ganz schön viele Schätze der Natur zu entdecken! Gemeinsam bauten wir dann zwischen den Bäumen ein ganzes Dorf für unsere Schleichtiere und Matchboxautos und waren da ziemlich lang und intensiv beschäftigt, sodass wir zwischendurch nur kurz eine Pause zum Jausnen machen konnten. Immer wieder wurde etwas ergänzt und neue Ideen eingebracht. Auch das Waldgeheimnis lud zum Entdecken und Erforschen ein. Am Rückweg legten wir noch einen längeren Halt beim Urquell ein, um im Wald dort Kugelbahnen zu bauen und sonst noch Vieles zu erleben. Viel zu schnell vergingen den Kindern die Stunden im Wald und wir mussten uns schon wieder auf den Rückweg zum Bodenhaus machen.

Danke an die Kinder für die spannenden Stunden im Wald und an Anna für die Begleitung!

Kathi

 
 
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung