Logo Sektion Rauris

Waldtag der Jugend am 11.9.2020 (Waldtag der Jugend 11.9.2020)

Bergwetter Bayerische Alpen Ost, Österreichische Nordalpen

Di
21.09.
Mi
22.09.
Do
23.09.
 
Dienstag, 21.09.2021
Mit schwachem bis mäßigem Nordwind hält sich hochnebelartige Bewölkung recht hartnäckig, eventuell fallen daraus auch noch ein paar Regentropfen. Erst am Nachmittag dürfte es aufzulockern beginnen, an den Berghängen bleibt die Sicht aber oft beeinträchtigt. Über Nacht fällt erneut Hochnebel ein, auf den Bergen verläuft die Nacht klar. Die Temperaturen liegen in 1500 m zwischen 4 und 8 Grad, in 2500 m um 1 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 2500 m mehrheitlich aus Sektor Nordwest mit 20 km/h im Mittel.
Mittwoch, 22.09.2021
Möglicher Frühnebel über den Tälern löst sich auf, es wird überwiegend sonnig. Von Nordosten ziehen im Tagesverlauf hohe Wolken herein und können den Sonnenschein zeitweise etwas schwächen. Es bleibt dabei recht windig, aber relativ warm für diese Jahreszeit. Die Temperaturen liegen in 1500 m zwischen 3 und 11 Grad, in 2500 m zwischen 1 und 4 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 2500 m mehrheitlich aus Sektor Nordwest mit 20 km/h im Mittel.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 20.09.2021 um 12:07 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Sponsoren

Sponsoren
Mitglied werden
zur Anmeldung

Waldtag der Jugend am 11.9.2020

Zwölf Mädels und Jungs starteten mit uns am letzten Freitag in den Ferien beim Bodenhaus in Richtung Urquell in den Wald. Dort waren ganz schön viele Schätze der Natur zu entdecken! Gemeinsam bauten wir dann zwischen den Bäumen ein ganzes Dorf für unsere Schleichtiere und Matchboxautos und waren da ziemlich lang und intensiv beschäftigt, sodass wir zwischendurch nur kurz eine Pause zum Jausnen machen konnten. Immer wieder wurde etwas ergänzt und neue Ideen eingebracht. Auch das Waldgeheimnis lud zum Entdecken und Erforschen ein. Am Rückweg legten wir noch einen längeren Halt beim Urquell ein, um im Wald dort Kugelbahnen zu bauen und sonst noch Vieles zu erleben. Viel zu schnell vergingen den Kindern die Stunden im Wald und wir mussten uns schon wieder auf den Rückweg zum Bodenhaus machen.

Danke an die Kinder für die spannenden Stunden im Wald und an Anna für die Begleitung!

Kathi

 
 
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung
 

Datenschutzhinweis

Bitte beachten Sie, dass der folgende Link eine externe Website öffnet, für deren Inhalt wir nicht verantwortlich sind und auf die unsere Datenschutzbestimmungen keine Anwendung finden. Informieren Sie sich bitte auf der neuen Webseite über den dortigen Datenschutz.

Ziel: