Logo Sektion Rauris

Alpen Yoga Fortbildungsseminar Bergsport und Gesundheit vom 24. 1. – 26. 1. 2020 im Krimmler Achental (AlpenYoga)

Bergwetter Bayerische Alpen Ost, Österreichische Nordalpen

26.09.
27.09.
28.09.

Sonntag, 26.09.2021
Am Morgen und den ganzen Vormittag über hält die föhnige Strömung dichte Wolken ab und die Sonne scheint verbreitet, die Sichten sind bis über Mittag gut. Ab dem mittleren Nachmittag zieht von Westen her hohe Schichtbewölkung auf, das Licht wird etwas diffuser, die Sonne rückt nur langsam in den Hintergrund. Trotzdem sind die Sichten noch gut und erst in den Abendstunden bricht der Föhn zusammen. Dann können kräftige Schauer und Gewitter niedergehen und erst am den Morgen bleibt es wahrscheinlich ganz trocken. Die Temperaturen liegen in 1500 m zwischen 11 und 20 Grad, in 2500 m zwischen 6 und 10 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 2500 m mehrheitlich aus Sektor Südwest mit 10 km/h im Mittel.
Montag, 27.09.2021
Nach Abzug der Störung bleibt es den ganzen Tag über weitgehend trocken, die Restbewölkung ist aber oft zäh und es lockert nur zaghaft auf. Ab dem späten Vormittag sollten die Gipfel aber frei sein, am Nachmittag ziehen nur mehr hohe Wolkenfelder durch und können teils für diffuses Licht sorgen. Die Temperaturen liegen in 1500 m zwischen 9 und 13 Grad, in 2500 m um 5 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 2500 m mehrheitlich aus Sektor Nordwest mit 15 km/h im Mittel.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 25.09.2021 um 14:03 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se