Logo Sektion Rauris

Berichte 2019 (Berichte 2019)

Bergwetter Bayerische Alpen Ost,Österreichische Nordalpen

Mo
16.09.
Di
17.09.
Mi
18.09.
 
Montag, 16.09.2019
Zu Wochenbeginn noch kaum Änderung im Vergleich zum Wochenende, nur der Westwind legt etwas zu. Von morgens bis mittags verläuft der Tag gering bewölkt oder wolkenlos, womöglich ziehen gegen Mittag und am Abend ein paar Wolkenfelder durch. Zusätzlich könnte die Quellwolkenbildung stärker ausfallen, die Sichten werden nicht wesentlich beeinträchtigt, die Schauerneigung ist am Nachmittag kaum erhöht. Verbreitet bleibt es trocken, vielleicht fallen ein paar Regentropfen gegen Abend und in der Nacht auf Dienstag. Die Temperaturen liegen in 1500 m zwischen 12 und 19 Grad, in 2500 m zwischen 5 und 11 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 2500 m mehrheitlich aus Sektor West mit 30 km/h im Mittel.
Dienstag, 17.09.2019
Wechselnde Bewölkung bestimmt den Tag, die Sonne dominiert vor allem noch am Vormittag, bei guten Sichten und mäßigem Westwind ist es trocken und freundlich. Nachmittags dann etwas mehr Wolken, mitunter auch ein paar Regentropfen gegen den späten Nachmittag hin ? besonders gegen Abend sowie in der Nacht kann es etwas Regen geben. Die Temperaturen liegen in 1500 m zwischen 8 und 15 Grad, in 2500 m zwischen 2 und 8 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 2500 m mehrheitlich aus Sektor Nordwest mit 40 km/h im Mittel.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 15.09.2019 um 14:44 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Sponsoren

Sponsoren
Mitglied werden
zur Anmeldung

Berichte 2019

Erlebnistage der Jugend

Erlebnistage der Jugend

Den ersten Erlebnis-Tag verbrachten wir beim Rauriser Urquell und beim Waldgeheimnis.
Wir trafen uns schon in der Früh beim Bodenhaus, dabei waren 11 kleine und große Jungs und Mädels.
Nach einem kurzen Kennenlernen starteten wir gleich. Den Weg bis zum Rauriser Urquell legten wir mit Becherlupen ausgerüstet zurück. Auf der Suche nach dem Waldgeheimnis brauchten wir erst mal eine Stärkung, dann ging das Naturerleben weiter.

weiter

Familienklettersteig am 01.September - Kitzlochklamm

Familienklettersteig am 01.September - Kitzlochklamm

Um 14.15 trafen wir uns direkt vor dem Eingang zur Kitzlochklamm.
Die Klettergurte und Helme waren schnell angelegt und nach 10 minütigem Marsch standen wir ...

weiter

Übungsleiterkurs Hochtouren

Übungsleiterkurs Hochtouren

Übungsleiter Hochtouren - Alpine Gefahren mit Kompetenz, Planung und Wissen begegnen 

weiter

27. Juli 2019 Hochseilgarten in Rauris Bucheben

27. Juli 2019 Hochseilgarten in Rauris Bucheben

Wir trafen uns am Samstagvormittag beim Lechnerhäusl in Rauris,
12 Kinder von der Alpenvereinsjugend Rauris und 8 Kinder von der Alpenvereinsjugend Bad Hofgastein,
für unsere gemeinsame Aktivität im Rahmen des 100 Jahre Alpenvereinsjugend Jubiläums.
 

weiter

Bockhartscharte am 30.3.2019

Bockhartscharte am 30.3.2019

SKI UND SCHNEESCHUH- Bergandacht
beim Gipfelkreuz Bockhartscharte
am Samstag 30.März 2019

weiter

 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung