Logo Sektion Rauris

10. Februar 2019 Schlitten-Gaudi in Kolm Saigurn mit der Jugend (10. Februar 2019 Schlitten-Gaudi in Kolm Saigurn mit der Jugend)

Bergwetter Bayerische Alpen Ost,Österreichische Nordalpen

03.12.
04.12.
05.12.

Donnerstag, 03.12.2020
Am Vormittag sind die Sichten schlecht durch Wolken und Nebel, es schneit noch leicht, die Mengen sind gering. Bis Mittag klingen die Schneeschauer ab, mit deutlich auflebendem, föhnigem Südwind lockern die Wolken rasch auf, der Frost in Mittelgebirgslagen beginnt sich abzuschwächen. Die Temperaturen liegen in 1500 m zwischen -6 und -1 Grad, in 2500 m zwischen -9 und -5 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 2500 m mehrheitlich aus Sektor Süd mit 20 km/h im Mittel.
Freitag, 04.12.2020
Aus der Nacht heraus weht starker bis stürmischer Föhn, der sich vor allem auf den Bergen unangenehm bemerkbar macht. Tagsüber bleibt es damit trocken, Sonnenschein und ausgedehnte, hohe Wolkenfelder wechseln sich ab. Die Temperaturen liegen in 1500 m zwischen -2 und 1 Grad, in 2500 m zwischen -5 und -2 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 2500 m mehrheitlich aus Sektor Süd mit 60 km/h im Mittel.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 02.12.2020 um 11:19 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se