Logo Sektion Rauris

Anschlusstour an die Platteck Bergmesse über Mitterkar nach Bucheben am 14.9.2019 (Anschlusstour an die Platteck Bergmesse über Mitterkar nach Bucheben am 14.9.2019)

Bergwetter Bayerische Alpen Ost,Österreichische Nordalpen

04.07.
05.07.
06.07.

Samstag, 04.07.2020
Am Samstag herrscht oft gute Sicht, morgens gibt es noch einige Hangwolken, sonst ist es sonnig. Tagsüber entstehen vermehrt Quellwolken, Regenschauer oder Gewitter treten nicht auf. Die Temperaturen liegen in 1500 m zwischen 9 und 15 Grad, in 2500 m zwischen 3 und 7 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 2500 m mehrheitlich aus Sektor Nordwest mit 10 km/h im Mittel.
Sonntag, 05.07.2020
Wunderbares Sommerwetter mit viel Sonne und nochmals steigenden Temperaturen. Am Nachmittag bilden sich die üblichen Quellwolken über den Gipfeln, diese bleiben aber harmlos. Ruhige Nacht, die Wolken fallen wieder zusammen. Die Frostgrenze steigt in der Nacht auf 4900 Meter an! Die Temperaturen liegen in 1500 m zwischen 12 und 18 Grad, in 2500 m zwischen 5 und 10 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 2500 m mehrheitlich aus Sektor Nordwest mit 20 km/h im Mittel.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 03.07.2020 um 14:23 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se