Logo Sektion Rauris

SKI UND SCHNEESCHUH- Bergandacht beim Gipfelkreuz Bockhartscharte am Samstag 30.März 2019 (Bockhartscharte am 30.3.2019)

Bergwetter Bayerische Alpen Ost,Österreichische Nordalpen

Fr
29.05.
Sa
30.05.
So
31.05.
 
Samstag, 30.05.2020
Nach einer wechselnd bewölkten aber ruhigen Nacht entstehen tagsüber rasch neue Quellwolken, Gipfel nebeln ein. Erneut sind ein paar lokale Schauer zu erwarten, die Sonne zeigt sich eher nur zwischendurch. Kühl. Die Temperaturen liegen in 1500 m zwischen 2 und 5 Grad, in 2500 m um -4 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 2500 m mehrheitlich aus Sektor Nord mit 15 km/h im Mittel.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 29.05.2020 um 13:20 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Sponsoren

Sponsoren
Mitglied werden
zur Anmeldung

SKI UND SCHNEESCHUH- Bergandacht beim Gipfelkreuz Bockhartscharte am Samstag 30.März 2019

„ Den Augenblick erleben mit dem Blick des Herzens.“

Gut dreißig Skitourengeher haben den zweieinhalbstündigen  Aufstieg nicht gescheut und sind dabei von den schneebedeckten Gipfeln, den funkelnden, glitzernden Schneekristallen, den wärmenden Sonnenstrahlen und kaum einem Windhauch begleitet worden. Es hätte nicht schöner sein können. Mag. Peter Ellmauer hat es verstanden, uns zum Nachdenken zu bringen. Es ist einfach etwas Besonderes, am Gipfelkreuz der Bockhartscharte dem Himmel ein wenig näher zu sein und dazu in einem so schönen, friedlichen Land sein Zuhause haben zu dürfen.

Gerlinde Eidenhammer

 
 
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung