Logo Sektion Rauris

21. Februar 2018 Krautspeckessen bei Resi und Ekkehard (21. Februar 2018 Krautspeckessen bei Resi und Ekkehard)

Bergwetter Bayerische Alpen Ost, Österreichische Nordalpen

Mi
25.05.
Do
26.05.
Fr
27.05.
 
Mittwoch, 25.05.2022
Aus dichten Wolken regnet es immer wieder, die Sicht ist in hochalpinen Lagen oft eingeschränkt. Am Nachmittag häufen sich die trockenen Abschnitte, es kann da und dort etwas auflockern. Temperatur: In 1500 m tagsüber um 9 Grad, in 2500 m um 4 Grad. Wind in freien Kammlagen in 2500 m mehrheitlich aus Südwest mit rund 15 km/h im Mittel.
Donnerstag, 26.05.2022
Zeitweise scheint die Sonne. Im Tagesverlauf bildet sich zwar wieder vermehrt Quellbewölkung, die Schauerneigung ist aber nur gering. Temperatur: In 1500 m morgens um 11 Grad, tagsüber bis 15 Grad. In 2500 m um 5 Grad. Wind in freien Kammlagen in 2500 m mehrheitlich aus West mit rund 20 km/h im Mittel.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 24.05.2022 um 14:24 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Sponsoren

Sponsoren
MITGLIED werden
zur Anmeldung

21. Februar 2018 Krautspeckessen bei Resi und Ekkehard

Christl: „Brauche ich zum Skitouren gehen eigentlich auch Felle?“

Eunike: „ Jetzt komm ich da mit dem Auto nicht mehr heraus, brauche dringend einen Traktor, der mich herauszieht!“

Gerlinde: „ Zum Fotografieren brauche ich mein Handtelefon, scheiße im Schnee verloren.“

So und nun kann gestartet werden. Sechs Skitourengeher, acht Wanderer und vier Fußkranke fanden sich dann bei wunderbarem Wetter zur Mittagszeit auf der Hütte ein. Den Krautspeck roch man schon von Weitem und man brauchte nur der Nase nach zu gehen. Und wie heißt es so schön in der kleinste Hütte ist Platz genug, denn wo der Kopf Platz hat, hat auch der Ar... Platz. Gott sei Dank waren wieder ein paar dabei, die mit dem  Witzeerzählen alle herzhaft zum Lachen brachten.

Es fehlte an überhaupt nichts. Danke all den Spendern, die etwas mitgebracht haben. Zu schnell verging die Zeit, denn um 15:30 Uhr hieß es aufbrechen, damit uns die Dunkelheit nicht erwischt.   

Liebe Resi und lieber Ekkehard wir kommen wieder keine Frage
und vielen herzlichen Dank
Gerlinde!

 
 
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung
 

Datenschutzhinweis

Bitte beachten Sie, dass der folgende Link eine externe Website öffnet, für deren Inhalt wir nicht verantwortlich sind und auf die unsere Datenschutzbestimmungen keine Anwendung finden. Informieren Sie sich bitte auf der neuen Webseite über den dortigen Datenschutz.

Ziel: