Logo Sektion Rauris

Sonnwendfeuerbrennen am Samstag 18. Juni 2016 (Sonnwendfeuerbrennen)

Bergwetter Bayerische Alpen Ost, Österreichische Nordalpen

Do
19.05.
Fr
20.05.
Sa
21.05.
 
Donnerstag, 19.05.2022
Am Vormittag ist der Sonnenschein meist ungetrübt. Am Nachmittag bilden sich ein paar Quellwolken und hohe Schleierwolken ziehen durch. Einzelne lokale Regenschauer oder Gewitter sind am Nachmittag nicht ausgeschlossen. Die Temperatur beträgt in 1500 m morgens um 16 Grad, tagsüber bis 19 Grad. In 2500 m hat es um 10 Grad. Der Nordwestwind weht in freien Kammlagen in 2500 m mit rund 15 km/h im Mittel.
Freitag, 20.05.2022
Am Vormittag scheint meist die Sonne. Ab den Mittagsstunden bilden sich Quellwolken, aus denen sich am Nachmittag vor allem in den südlichen Gebirgszügen ein paar Regenschauer und Gewitter entladen. In 1500 m steigt die Temperatur von 17 auf 20 Grad, in 2500 m hat es um 11 Grad. In freien Lagen weht West- bis Südwestwind mit 10 bis 30 km/h im Mittel.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 18.05.2022 um 09:30 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Sponsoren

Sponsoren
MITGLIED werden
zur Anmeldung

Sonnwendfeuerbrennen am Samstag 18. Juni 2016

 Schon ein paar Tage zuvor haben sich unsere starken Männer zusammengefunden und bei Lug Gstaudach umgesagelt. „Aber was macht ihr den mit dem feuchten Holzwerk?  Keine Sorge, das  werden wir schon richten.“

Ein sehr regnerischer Tag zeigte sich an und trotzdem haben sich neun Burschen und Mädchen auf den Weg gemacht. Insgesamt kamen 16 Personen, unter der Führung von Andrea  beim Grillen nicht zu kurz. Nur so mancher blieb im Dreck stecken und die Schuhe waren nicht mehr zu finden.  Endlich hieß es angezündet wird. „Komisch, wieso will es denn gar nicht brennen? Eines ist gewiss, nächstes Jahr werden wir trockenes Holz nehmen“ sagt Max. 

Danke Andrea und Armin für die Umsicht und die gute Bewirtung und Lug, der uns seine Hütte zur Verfügung gestellt hat. 


zu den Fotos

 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung
 

Datenschutzhinweis

Bitte beachten Sie, dass der folgende Link eine externe Website öffnet, für deren Inhalt wir nicht verantwortlich sind und auf die unsere Datenschutzbestimmungen keine Anwendung finden. Informieren Sie sich bitte auf der neuen Webseite über den dortigen Datenschutz.

Ziel: