Logo Sektion Rauris

Adventfahrt (Adventfahrt des OAV Ortsgruppe Rauris)

Bergwetter Bayerische Alpen Ost,Österreichische Nordalpen

Mi
23.09.
Do
24.09.
Fr
25.09.
 
Donnerstag, 24.09.2020
Südwestwind und föhniger Einfluss sorgen noch einmal für einen sonnigen und warmen Bergtag. Der Himmel ist ganztags aufgelockert bewölkt, teils von dünnen Schleierwolken überzogen. Der Südwind ist im ausgesetzten Gelände deutlich spürbar. Regenschauer oder Gewitter sind gegen Abend noch die Ausnahme, erst in der Nacht zum Freitag wird es zu einer Wetterverschlechterung kommen. Die Temperaturen liegen in 1500 m zwischen 11 und 14 Grad, in 2500 m um 6 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 2500 m mehrheitlich aus Sektor Südwest mit 20 km/h im Mittel.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 23.09.2020 um 11:33 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Sponsoren

Sponsoren
Mitglied werden
zur Anmeldung

Adventfahrt

 Ein kleines Häufchen machte sich am Feiertag (8.12.2015) mit Plössnigreisen auf den Weg zu den Adventmärkten am Wolfgangsee. Strobl war die erste von drei Stationen.

Nach einer kurzen Stärkung ging es im Eiltempo durch den Markt, um gleich nach St. Wolfgang weiterzufahren. Hier waren alle von der Fülle der Standerl und dem „Leitwuzl“ überwältigt. Ein Linienschiff brachte uns dann zum letzten Ort unserer Wolfgangseefahrt nach St.Gilgen.

Erfüllt von den vielen schönen Eindrücken, dem Erstehen des einen oder anderen Geschenkes machten wir uns auf den Heimweg. Ein kleiner Wermutstropfen war vielleicht die zu knapp bemessene Zeit, ansonsten war es aber eine rundum bestens organisierte wunderbare Fahrt. 


zu den Fotos

 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung