Logo Sektion Rauris

Anerkennung Gerstgraser Paul (Anerkennung an Gerstgraser Paul)

Bergwetter Bayerische Alpen Ost, Österreichische Nordalpen

Mi
29.06.
Do
30.06.
Fr
01.07.
 
Donnerstag, 30.06.2022
Am Donnerstag deutlich stabiler mit zu Beginn meist sonnigen Verhältnissen. An den Hängen und in höheren Bereichen entstehen aber bald Quellwolken, welche vorübergehend ein wenig die Sicht einschränken können. Das Schauer- und Gewitterrisiko ist wesentlich geringer, lokale Schauer sind jedoch nicht ausgeschlossen. Temperatur: In 1500 m morgens um 17 Grad, tagsüber bis 20 Grad. In 2500 m um 12 Grad. Wind in freien Kammlagen in 2500 m mehrheitlich aus Süd mit rund 10 km/h im Mittel.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 29.06.2022 um 11:36 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Sponsoren

Sponsoren
MITGLIED werden
zur Anmeldung

Anerkennung Gerstgraser Paul

Pauli Gerstgraser erhielt vom Alpenverein Rauris eine kleine Anerkennung für seine gewaltigen Leistungen im Winter 2014/15.

Es ist so schön, wenn man einem sympathischen, jungen Burschen, der so lachende Augen hat, als Alpenvereinsmitglied eine kleine Anerkennung übergeben darf. Auf die Frage, wie lange bist du eigentlich schon Mitglied bei uns, antwortete er: „Mei, das hat immer die Mama gemacht.“ Aber kein Wunder, dass er vorbelastet ist. Sein Papa, Wast Gerstgraser, war ein exzellenter Bergsteiger und Wegewart für unsere Sektion. Und auch Pauli war schon immer ein richtiges Springinkerl. 

Nun wird er in die Ramsau am Dachstein ziehen, dort ist für ihn das Trainingszentrum, und er denkt auch schon ein wenig weiter und will bei der Polizei seine Ausbildung machen. Wir wünschen Pauli Gerstgraser die nötige Gesundheit, um an sein erfolgreiches Jahr anschließen zu können. 

Zu Beginn des abgelaufenen Winters 2014/15 kam Gerstgraser in den A-Nationalkader.

Bei den Nordischen Junioren-Weltmeisterschaften 2015 im kasachischen Almaty gewann Gerstgraser im Einzel von der Normalschanze und über 10 km Junioren-WM-Medaille in Silber. 

AV Rauris mit Gerstgraser Paul
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung
 

Datenschutzhinweis

Bitte beachten Sie, dass der folgende Link eine externe Website öffnet, für deren Inhalt wir nicht verantwortlich sind und auf die unsere Datenschutzbestimmungen keine Anwendung finden. Informieren Sie sich bitte auf der neuen Webseite über den dortigen Datenschutz.

Ziel: