Logo Sektion Rauris

Schmugglerstein 5.10.2011 (Schmugglerstein-Kramkogel 5.10.2011)

Bergwetter Bayerische Alpen Ost, Österreichische Nordalpen

25.07.
26.07.
27.07.

Sonntag, 25.07.2021
Labiles Bergwetter. Restwolken der nächtlichen Gewitter lockern zunächst auf und es wird teilweise sonnig. Die Wolken türmen sich aber schon im Laufe des Vormittags wieder auf. Im Laufe des Nachmittags und Abends ist verbreitet mit Schauern- und Gewittern zu rechnen, ehe sie in der Nacht abziehen. Die Temperaturen liegen in 1500 m zwischen 13 und 19 Grad, in 2500 m zwischen 8 und 11 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 2500 m mehrheitlich aus Sektor Südwest mit 15 km/h im Mittel.
Montag, 26.07.2021
Zumindest am Vormittag meist brauchbare Verhältnisse. Es ist zunächst trocken und sonnig aufgelockert. Bei recht schwülen Bedingungen kommt mit der Sonne die Quellwolkenbildung bald wieder in Gang und somit steigt am Nachmittag das Schauer- und Gewitterrisiko erneut an. Die Temperaturen liegen in 1500 m zwischen 12 und 18 Grad, in 2500 m um 10 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 2500 m mehrheitlich aus Sektor Südwest mit 15 km/h im Mittel.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 24.07.2021 um 14:00 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se