Logo Sektion Rauris

Wildtierbeobachtung 24.9.2011 (Wildtierbeobachtung)

Bergwetter Bayerische Alpen Ost, Österreichische Nordalpen

Di
03.08.
Mi
04.08.
Do
05.08.
 
Mittwoch, 04.08.2021
Weitgehend trübes und allmählich nasses Bergwetter. Meist ist es von Beginn an stark bis dicht bewölkt und höhere Gipfel können im Nebel stecken. Anfangs ist es dabei noch meist trocken. Im Laufe des Vormittags kommt von Westen her aber Regen auf, der sich am Nachmittag auf die gesamte Region ausbreitet und sich abends intensivieren dürfte. Regnerische Nacht. Die Temperaturen liegen in 1500 m zwischen 8 und 13 Grad, in 2500 m zwischen 3 und 7 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 2500 m mehrheitlich aus Sektor Südwest mit 10 km/h im Mittel.
Donnerstag, 05.08.2021
Aus der Nacht heraus noch regnerisches und trübes Bergwetter, die Sichten sind schlecht. Tagsüber werden die Regenschauer seltener und legen immer längere Pausen ein. Nachmittags und vor allem gegen Abend beginnen die Wolken aufzulockern. Bei mäßigem Nordwestwind kühl für die Jahreszeit. Die Temperaturen liegen in 1500 m zwischen 8 und 11 Grad, in 2500 m um 4 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 2500 m mehrheitlich aus Sektor Nordwest mit 20 km/h im Mittel.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 03.08.2021 um 11:02 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Sponsoren

Sponsoren
Mitglied werden
zur Anmeldung
Bild /rauris_wAssets/mixed/bilder/zz_loeschen/bild_content.jpg

Wildtierbeobachtung 24.9.2011

Liebe Kids,

 

leider habe ich soeben erfahren, dass ich sehr kurzfristig (morgen 24.09.2011) geschäftlich nach Rosenheim muss. Dieser Termin lässt sich einfach nicht verschieben. Daher muss ich die angesetze Wildbeobachtung leider absagen. Es tut mir Leid.

 

Jörg

Jugendteam-Leiter

 

 

 

 

EINLADUNG

24.09.2011 Wildtierbeobachtung

 

 

Programm:

Hast Du schon einmal Hirsche, Rehe oder andere Wildtiere in freier Wildbahn beobachtet?

Gemeinsam mit dem Jugendteam des OEAV-Sektion Rauris und einem Jäger kannst Du dieses spannende Naturschauspiel heuer erleben. Im Bereich Bucheben oder Karalm werden wir uns auf die Pirsch legen.

 

Treffpunkt / Dauer:

Am 24.09.2011 um 16:00 Uhr. Rückkehr um ca. 18:00 Uhr.

Der genaue Treffpunkt wird noch über unsere Schaukästen neben der Bäckerei Brandel und in Wörth bzw. über das Tourismusbüro und unsere www.alpenverein.at/rauris bekannt gegeben.

 

Ausrüstung:

Festes Schuhwerk; der Witterung angepasste Kleidung, Getränk, Jause, Fernglas falls vorhanden, Sitzunterlage und gaaaaaannnnnnzzzzzzz viel Geduld.

Telefon-Nr. der Eltern bitte nicht vergessen.

 

Sonstiges:

Der Kostenbeitrag liegt bei 2,50 , für AV-Mitglieder gratis

Der OeAV übernimmt gegenüber Teilnehmern und dritten Personen keine Haftung.

 

Anmeldungen bis     23.09.2011 - 11:00 Uhr bei

                           Jörg Schwebig, Jugendteam

                                      info@schwebig.at

0664 7344 30 70

oder im Tourismusbüro

 

 

 

Wir freuen uns auf eure zahlreiche Teilnahme!

OeAV Rauris - Jugendteam

 

 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung
 

Datenschutzhinweis

Bitte beachten Sie, dass der folgende Link eine externe Website öffnet, für deren Inhalt wir nicht verantwortlich sind und auf die unsere Datenschutzbestimmungen keine Anwendung finden. Informieren Sie sich bitte auf der neuen Webseite über den dortigen Datenschutz.

Ziel: